S1 und S2 am Phantom 3?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • S1 und S2 am Phantom 3?

      Hallo,
      Im Unboxing von Arthur Konze sieht man ja nur den einen Hebel mit den 3 Stellungen. Aber wo schaltet man den die 6 Belegungen wie z.B beim Vision plus um? (Also IOC aus,Cl,Hl,Gps,Atti,Manual/Failsafe). Was bedeuten die 3 Buchstaben an dem einen Hebel? Und kann man den Kompass auch ohne App kalibrieren?
      Danke für Antworten und guten Flug!
    • Wir sind alle keine Hellseher, haben noch keinen P3 in der Hand gehabt und verstehen uns auch nicht auf's Kaffeesatz-Lesen.
      Selbst das was der große Moderator dort als P3 hat ist noch ein Prototyp und er weist selbst in seinen Videos darauf hin dass sich bis zur Auslieferung immer noch einiges ändern kann.
      Was sollen also Deine Fragen zum jetzigen Zeitpunkt?

      Gruß Gerd
    • S1 und S2 am Phantom 3?

      Vielleicht sollte ich nicht meine Vorlieben an Videomaterial auf Youtube hier preisgeben wenn dann solche ironischen Antworten kommen... Aber da ich eh noch warte bis die Kinderkrankheiten die sicherlich kommen werden weg sind können ja bis dahin die leute die in den nächsten wochen ihren p3 haben mir eine Auskunft geben...
    • Was für Kinderkrankheiten? Der P3 ist eine optimierte Version des Vision 2. Die Kamera ist vom Inspire 1 und hat sich bewährt. Lightbrigde ist auch keine Neuentwicklung.
      Ich sehe den P3 im Ganzen jetzt schon als ausgereift an und hab ihn auch schon bestellt.
      By the way: Ärger kann es allerdings immer geben, auch mit ausgereifter Technik.
      DJI ist in diesem Fall für seinen ausgereiften Kundenservice bekannt!
    • S1 und S2 am Phantom 3?

      Das wäre ja schön, dann hätten ja die Vorbestellet glück... Aber es wurde so oft gesagt "jedes Teil ist neu bis auf die Speicherkarte". Und dann kann natürlich inmer was passieren. Wie auch immer, ich warte lieber noch ein paar monate
    • Thomas F. schrieb:

      Was für Kinderkrankheiten? Der P3 ist eine optimierte Version des Vision 2. Die Kamera ist vom Inspire 1 und hat sich bewährt. Lightbrigde ist auch keine Neuentwicklung.
      Ich sehe den P3 im Ganzen jetzt schon als ausgereift an und hab ihn auch schon bestellt.
      By the way: Ärger kann es allerdings immer geben, auch mit ausgereifter Technik.
      DJI ist in diesem Fall für seinen ausgereiften Kundenservice bekannt!
      Abwarten und Tee trinken. Den P2 V3 hätte ich anfangs auch so beschrieben, eine optimierte Version der V2 und ausgereift...
      Und trotzdem hat DJI neue Schwachstellen eingebaut und brauchte einige Zeit um diese zu beheben. Wer in Deinem Glauben einen V3 vorbestellt und dann eines der ersten Exemplare erhalten hat, durfte dann dafür büßen.

      Gruß Gerd
    • Um zurück auf die Frage zu kommen zitiere ich mal Dji:
      " What does the “P, A, F” switch on the Remote Controller do?

      This switch, called the Flight Mode Switch, allows you to toggle different flight modes:
      P-mode, or Positioning mode, indicates that both GPS and the Vision Positioning System are active and your Phantom 3 will attempt to stabilize using both.
      In A-mode, or Attitude mode, the aircraft does not use GPS or the Vision Positioning System. Only the barometer is used for stabilization. The aircraft can still return to the Home Point as long as a sufficient GPS signal is available.
      F-mode, or Function mode, activates Intelligent Orientation Control (IOC) functionality. Refer to the IOC section in the Appendix of the User Manual.
      By default, only P mode may be used. Refer to your user manual for instructions on unlocking the other modes. "
    • ohne die App kann man, soweit ich das verstanden habe, nicht kalibrieren. Aber ohne App ist auch kein FPV Bild vorhanden, wer die App nicht benutzen kann/möchte, muss sich wohl einen anderen Kopter suchen...
      Mich hat ehr erschreckt, als Arthur mir erklärte, es gäbe keinen Manuel-Mode mehr, da Loopings keinen Sinn machen wegen des Gimbals, das sonst brechen könnte. Das stimmt zwar, nun ist man aber an die begrenzten (vorallem Steig- und Sink)Geschwindigkeiten gebunden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luctew () aus folgendem Grund: Erweitert

    • Was habt Ihr immer mit Eurer blöden Kaffeesatzleserei!
      Nehmt 'ne richtige volldigitale Kristallkugel mit Smart-Cloud-Anbindung.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • S1 und S2 am Phantom 3?

      luctew schrieb:

      Um zurück auf die Frage zu kommen zitiere ich mal Dji:
      " What does the “P, A, F” switch on the Remote Controller do?

      This switch, called the Flight Mode Switch, allows you to toggle different flight modes:
      P-mode, or Positioning mode, indicates that both GPS and the Vision Positioning System are active and your Phantom 3 will attempt to stabilize using both.
      In A-mode, or Attitude mode, the aircraft does not use GPS or the Vision Positioning System. Only the barometer is used for stabilization. The aircraft can still return to the Home Point as long as a sufficient GPS signal is available.
      F-mode, or Function mode, activates Intelligent Orientation Control (IOC) functionality. Refer to the IOC section in the Appendix of the User Manual.
      By default, only P mode may be used. Refer to your user manual for instructions on unlocking the other modes. "


      Ersmal warum Englisch? Dann danke für die Hilfe;) Und dann: Was wird bei F aktiviert? Homelock oder Courselock?