Liebe Forummitglieder!
Im März kaufte ich mir den Thypoon Q500 und hab noch keinen einzigen Flug damit geschafft
Beim ersten Startversuch kippte der Q500 um, ohne das er vom Boden abhob und dabei brach das rechte vordere Rotorblatt. Nach dem Austausch lief der linke vordere Rotor nicht mehr an. Der Q500 schaltete sich ab und es leuchteten LED-Blinkcodes, die im Handbuch nicht beschrieben waren.
Daraufhin brachte ich ihn zu der Firma wo ich ihn gekauft habe zurück, damit dieser auf Garantie repariert wird. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ein Steuermodul des Motors defekt ist und ich mit Kosten von rund € 100,00 rechnen muss. Dazu kommt noch, dass dieses Teil scheinbar nicht lieferbar ist und ich nun schon 2 Wochen darauf warte.
Ich bin einigermaßen überrascht, dass dieses Fluggerät so empfindlich sein soll und nur aufgrund eines Umkippens einen solchen Schaden in der Elektronik nehmen konnte. Ist sowas tatsächlich möglich?? Wie gesagt, der Q500 hat keinen Zentimeter vom Boden abgehoben - außer zur Seite. Des Weiteren hätte ich mir erwartet, dass der Schaden auf Garantie behoben wird und nicht, dass ich zur Kasse gebeten werden. Ich glaube nicht, dass der Fehler bei mir liegt!
Was sagt ihr dazu? Will mich die Firma übers Ohr hauen? Oder habe ich was falsch gemacht?
Mit besten Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
Im März kaufte ich mir den Thypoon Q500 und hab noch keinen einzigen Flug damit geschafft
Beim ersten Startversuch kippte der Q500 um, ohne das er vom Boden abhob und dabei brach das rechte vordere Rotorblatt. Nach dem Austausch lief der linke vordere Rotor nicht mehr an. Der Q500 schaltete sich ab und es leuchteten LED-Blinkcodes, die im Handbuch nicht beschrieben waren.
Daraufhin brachte ich ihn zu der Firma wo ich ihn gekauft habe zurück, damit dieser auf Garantie repariert wird. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ein Steuermodul des Motors defekt ist und ich mit Kosten von rund € 100,00 rechnen muss. Dazu kommt noch, dass dieses Teil scheinbar nicht lieferbar ist und ich nun schon 2 Wochen darauf warte.
Ich bin einigermaßen überrascht, dass dieses Fluggerät so empfindlich sein soll und nur aufgrund eines Umkippens einen solchen Schaden in der Elektronik nehmen konnte. Ist sowas tatsächlich möglich?? Wie gesagt, der Q500 hat keinen Zentimeter vom Boden abgehoben - außer zur Seite. Des Weiteren hätte ich mir erwartet, dass der Schaden auf Garantie behoben wird und nicht, dass ich zur Kasse gebeten werden. Ich glaube nicht, dass der Fehler bei mir liegt!
Was sagt ihr dazu? Will mich die Firma übers Ohr hauen? Oder habe ich was falsch gemacht?
Mit besten Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!