Entscheidungshilfe Phantom 3 für Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Entscheidungshilfe Phantom 3 für Anfänger

      In vielen Foren wird gefragt ob ein Phantom 3 gut für Einsteiger ist.
      Ein kleiner Leitfaden um Euch die Entscheidung zu erleichtern.
      Zu Beginn ein paar Fragen die ihr euch selber stellen müsst.

      -Bin ich ein Mensch der neue Dinge ruhig angeht und sich nicht überschätzt?
      -Will ich lieber schöne ruhige Videoaufnahmen machen anstatt Action (Racen)?
      -Habe ich das nötige Budget für die Anschaffung?
      -Habe ich auch das nötige "Kleingeld" um ggf. teurere Reparaturen zu tätigen? (Ein Gimbalschaden kostet mal eben direkt hunderte von € (70 cm Sturz reicht da ab und zu schon!)-
      -Mir ist bewusst, dass ich ggf. weiteres Zubehör benötige? z.B. weitere Akkus, Tragetasche, Videobearbeitungssoftware etc.
      -Ich möchte ein fertiges Produkt haben und nicht sooo viel selber basteln?

      Falls ihr diese Fragen alle mit "JA" beantworten könnt, dann ist der P3 (Oder Kopter ähnlicher Preisklasse) ein idealer Begleiter am Anfang, da sehr stabil und einfach zu fliegen
      Phantom 3 Advanced :) mit GPS Tracker