OSD Empfehlung für folgende Konstellation

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • OSD Empfehlung für folgende Konstellation

      Ich möchte mir gerne ein OSD zulegen und bin unsicher was ich nehmen soll.

      Meine Konfiguration:
      Naza V2
      PMU
      Taranis X9D
      Empfänger X8R
      Zaggometry
      FPV Fatshark Predator V2
      Fatshark Sender 5.8GHz-600mW

      Was ich mind. brauche/haben will:

      Höhenangabe
      Entfernung
      Anzeige der Richtung des Homepoints

      Wenn das OSD mehr kann ist das auch OK. Toll wäre es wenn ein OSD gibt, wo man einstellen kann was angezeigt wird, damit der Bildschirm nicht so voll wird.

      Jetzt noch eine blöde Frage. Da ich ein Augenproblem habe`(ich schiele), sehe ich nur einen Bildschirm in der Fatshark, was aber für mich kein Problem ist. Werden die OSD Daten auf beiden Bildschirm angezeigt oder nur auf einem?

      Was für ein OSD kann ich benutzen bzw. welches würdet Ihr empfehlen?

      PS:

      Und noch was. Die Fatshark Predator V2 hat ja einen AV Ein/Ausgang. Um einen externen Monitor anzuschließen, welches Kabel brauche ich da? Ein Link wäre Super.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Nimm das Mini IOSD von DJI, das kann alles, was Du willst, hat dazu noch eine Spannungsanzeige und funktioniert, dank der Integration mit der Naza, perfekt.

      Für die Fatshark, ich habe die Dominator, brauchst Du bloß ein Kabel mit dreipoligem Klinkenstecker, das kann man selbst löten.
    • Das mit dem 3poligen Klinkenstecker hab ich schon probiert. Aber da kam nix auf dem externen Monitor an. Mmh. Muß ich vielleicht nocht mal probieren.

      Kann man den bei dem OSD von DJI die Angaben aus oder einblenden?
      Funktioniert das OSD auch mit dem Wookung M?
      Und das wichtige für mich wird die Anzeige in der Brille auf beiden Bildschirmen angezeigt? Weil ich kann nur durch den linken was sehen (ich Schiele)

      Danke schon mal
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Hab mal selbst eben geschaut, das OSD Mini funktioniert nicht mit Wookong. Aber das iOSD Mark II funktioniert sowohl mit der Naza als auch mit Wookong. Ist zwar ein anderer Preis, aber gut.

      Scheinbar kann man aber nicht einzelne Anzeigen Ein oder Ausblenden.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • aruba68 schrieb:

      Das mit dem 3poligen Klinkenstecker hab ich schon probiert. Aber da kam nix auf dem externen Monitor an. Mmh. Muß ich vielleicht nocht mal probieren.
      RTFM hätte genügt:


      Die Brille zeigt das OSD logischerweise auf beiden Schirmen, das Video-Bild hast Du ja auch auf beiden und sie kann nicht unterscheiden, ob da noch ein IOSD dran ist oder nicht.
    • Hab eben noch mal getestet. Wenn ich das Kabel in die Fatshark einstecke verschwindet das Bild in der Fatshark und auf dem externen Monitor ist auch kein Bild.
      Entweder habe ich das falsche Kabel oder es geht grundsätzlich nicht Das Kabel benutze ich
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Da warst du schneller. Ich denke ich hab das falsche Kabel.

      Ich denke das ist das richtige
      Link zu eBay
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aruba68 ()