Youtube Livestreaming

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Youtube Livestreaming

      Hallo zusammen, hat jemand schon das Youtube Livestreaming probiert und funktioniert es?
      Habe neuste Firmware (1.2.1.03) und iOS App (1.1.1) installiert und wollte mal die neue Funktion Livestreaming ausprobieren.
      Youtube-Konto gemacht und auch dort ist es aktiviert.

      Im DJI App beim Aktivieren des Livestreaming (und Youtube Kontoanmeldung) erscheint ein Fenster (Step 1= Start Encoder und Step 2 Start Streaming).
      Beim Step 1 dreht sich die 'Sanduhr' und irgendwann kommt 'The LIve Stream is not getting ready'.

      Es scheint als ob der Encoder nicht startet. Ein Live-Bild wird von der Inspire aufs App übertragen (Kommunikation I1 und App also i.O.)

      Hat jemand das gleiche Problem oder bereits eine Lösung?
      Thänks
    • Kolerazie schrieb:

      Ist Livestreaming in DE bei youtube nicht eingeschränkt?
      In DE offenbar ja, in der Schweiz jedoch nicht.
      Dies kann ich auch aufgrund der unterschiedlichen Meldungen in Youtube sehen.
      Bei mir steht im youtube: 'Bitte warten Beginnt in Kürze...'

      Wenn ich in der DJI App den Livestream aktiviere (Kontoinformationen von Youtube bleiben gespeichert) erscheint ein Fenster wo ich Titel und Beschreibung eingeben kann. Dieser Livestreamevent wird dann auch im Web Youtubekonto erfolgreich erstellt, jedoch schafft es das DJI App nicht den Encoder zu starten und danach ein Bild zu streamen.
      (hab auch schon versucht den Encoder im Webseitigen Livestreamevent zu ändern - dies ohne Erfolg). Vergeblich suche ich im DJI App eine Möglichkeit zum Verändern des Streams (scheint nicht zu gehen). Aber eigentlich müsse ich doch die Qualität irgenwo einstellen können (hab ja nicht überall unbedingt eine super Verbindung).

      Hat der Livestream schon bei jemandem funktioniert??
    • Nachtrag:

      Habe nun mit verschiedenen iOS Geräten getestet:
      - mit iPhone 5S funktioniet der Livestream ins Youtube
      - mit iPhone 6S Plus funktioniert der Livestream ins Youtube
      - mit zwei identischen (neue) iPAD Air 2 Wifi 128GB geht der Livestream nicht (immer gleicher Fehler: Encoder startet nicht)

      Alle Tests mit der selben Inspire 1 und Fernbedienungen.

      Habe auch bei den iPads das App (DJI Pilot) runtergeworfen und neu geladen, iPADs neu gestartet (reboot) damit auch wirklich nichts anderes offen ist, aber der Lifestream geht bei den iPADs nicht.

      welche Geräte verwendet Ihr für den Livestream??