DJI Phantom 2 Vision mit neuer Fernsteuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2 Vision mit neuer Fernsteuerung

      Moin allerseits,
      ich musste für mir meine Vision (nicht plus) eine neue Fernsteuerung zulegen. Nun habe ich das gute Teil bekommen, das binden mit der Vision verlief reibungslos.
      Nun aber stelle ich fest, das die hochgelobte neue Kameraführung mit dem Drehrad oberhalb des S2-Schalters offensichtlich nicht funktioniert.
      Habe ich etwas übersehen, mache ich einen Fehler oder ist es wirklich so, das die Kamera meiner Vision diese Art der Steuerung nicht mag und es auch weiterhin nur über Tablet / Smartphone möglich ist?
      Ich danke vorab für alle hilfreichen Kommentare!

      MfG
    • Moin Mike-2301,
      stimmt, die Variante a und B = Upgraded version und Basic Version gibt es in dem RC-Tool. Stelle ich auf upgraded version ist auch alles prima und die Cam
      gehorcht dem Drehrad. Allerdings, nach ein- und wiedereinschlten von FS und Copter ist der alte Zustand wieder hergestellt und im RC-Tool ist die Basic-Version
      wieder als Standard eingestellt. Anscheinend merkt sich der Copter / die Cam diese Einstellung nicht...