frischling: frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • frischling: frage

      liebe forenmitglieder,

      ich bin völliger neuling. wie kann ich prüfen, welche firmware-version auf meinem phantom 3 gerade installiert ist?
      vielen danke
      und gruß aus wien
      wobberl
      www.youtube.com/wobberl
    • In der DJI Pilot App findest Du bei "Camera" den Bereich zum Fliegen. Ganz oben recht, verbergen sich hiter den 4 Punkten die "General Settings". In dem sich dann öffnenden Fenster ganz unten hinter dem Eintrag "About" findest Du die Angaben zur App und meines Wissens auch zur aktuellen Firmware.

      Wichtig dabei, Dein Tablett muss mit der Fernbedienung verbunden und diese wiederum in Kontakt mit dem Copter stehen. Also alles Flugfertig eingeschaltet.
    • modellsport böhm im 21.
      war allerdings vorbestellt.
      eine advanced mit einem akku. akkus sind noch nicht einzeln lieferbar.
      lg
      wobberl
      www.youtube.com/wobberl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wobberl ()

    • noch eine frage zum update an die spezialisten hier.

      da heisst es immer, mit einem firmware-update wird auch der akku abgedated. wie mache ich ds mit zwei akkus. nimmt der kopter dasselbe update ein zweites mal und graded dann nur mehr den akku auf. oder muss ich damit rechnen, dass das nicht klappt, weil die firmware ja am kopter dann schon drauf ist.

      danke
      wobberl
      www.youtube.com/wobberl
    • Belasse die .bin-Datei auf der SD-Karte welche Du im Gimbal lässt. Wird ein Akku eingelegt, welcher nicht Aktuell ist wird er aktualisiert. Lass die .txt-Datei ebenfalls auf der Karte, dann versucht der Copter nicht jedesmal das Update zu machen.
    • da hätte ich auch eine Frage . Wie viele Akkus machen für die Drohne Sinn.

      Wie ich weiß , kann man den Akku in der Steuerung nicht wechseln.

      Wie lange hält der Akku in der Steuerung ?

      Kann ich damit 2 Akkus in der Drohne leer fliegen ?

      DJI 3 Phantom Prof.
    • Der Akku hält sehr viel länger. Ich habe ca. 8 Akkuladungen (25-30%) geflogen und der in der Fernbedienung hatte noch über 50%.

      Wieviel Akkus Du brauchst, musst Du selbst beurteilen. Eine Akkuladung hält ca. 18-20 Flugminuten. Hört sich zuerst nicht viel an ist aber auch erst einmal nicht ohne. Wenn Du 2 Akkus leerfliegst hast Du erst einmal den Startplatz umfassend im Kasten. Jetzt kommt es darauf an willst Du weitere Lokations besuchen, was willst Du alles Machen, und wie sind Deine Lademöglichkeiten z.B. im Urlaub.

      Ich werde zu meinem bereits vorhanden und dem der noch kommen soll noch einen dritten holen. Das sollte erst einmal reichen, wenn nicht, wird bis dahin die Versorgungslage so gut sein, dass weitere relativ schnell da sein werden.