Gimbalsteuerung funktioniert nach Update nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbalsteuerung funktioniert nach Update nicht mehr

      Hallo zusammen, :)

      ich hatte heute meinen Kopter nach längerer Zeit im Schrank (war im Ausland unterwegs) wieder rausgesucht und auf die neuesten verfügbaren Versionen upgedated.
      Zuvor funktionierte meines Wissens nach die Steuerung des Gimbals mit nachträglich eingebautem Hebel auf der Rückseite der Funke noch.
      Somit vermute ich, dass es durch das Update gekommen ist.

      Was sind die Einstellungen, die ich über die Assitant Software einstellen muss?
      Momentan habe ich bei Transmitter Version unter RC: Basic Version (da ja da auch der Hebel auf der Rückseite abgebildet wird. Auch mit der anderen Version geht es nicht.
      Ich habe die P2V+ 2.0.

      An was kann es sonst noch liegen? Was kann / muss ich noch checken?

      Vielen Dank für eure Tipps! :thumbsup:

      Grüße
      Dominik
    • der Strolch schrieb:


      Versuche eine weitere Aktualisierung... sollte dann wieder funktionieren...
      Hallo Strolch,

      danke für deine Antwort.
      Was meinst du genau mit weiteren Aktualisierungen? Ich habe bereits überall die neuesten Versionen drauf. Neuere sind nicht verfügbar. Soll ich die gleichen nochmal draufspielen, die ich bereits habe?

      Vielen Dank und Grüße
      Dominik