Phantom 3 extra Battery

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 extra Battery

      Gute Nachrichten. Wie es scheint wurde damit angefangen die "extra battery" auszuliefern (wenn diese gleich mit bestellt wurde). Es gibt also Grund zur Hoffnung, dass auch bald die zusätzlichen Akku Bestellungen bedient werden können.

      Mein Akku wurde heute Nacht verschickt :)
    • Auch bei mir wurde die Bestellung geteilt und eine separate "Battery-Order" für 0,- Euro eingestellt.

      Der Status wurde heute Nacht auf Versendet geändert und eine Tracking-Nr. erteilt. Die Sendungsverfolgung zu dieser Nr. sagt bisher aber nur, dass die Sendungsdaten übermittelt wurden.

      Während mein Copter über England und Brüssel nach Deutschland kam, kommt die Battery direkt von Shenzen in China.
    • Also aus Elektriker/Elektroniker sicht kann man natürlich eine Eigenbau Alternative entwickeln.
      Würde ich aber von abraten.
      Erstens sind das "intelligente Akkus" mit einer vorgeschalteten Platine. Klar kann man sowas zusammen tüfteln, was für einen gelernten Elektroniker nicht umbedingt schwierig sein sollte. Aber da stört mich schon der Zeitfaktor.
      Zweitens sollte es zu einem Absturz/Störung/Defekt durch deinen selbst gefummelten Akku kommen, ist deine Garantie weg.
      Drittens ungewollte Störungen/Defekte/Abstürze mit vielleicht verheerenden Folgen für Dich (Kaputte Drohne) oder im schlimmsten Fall betroffene Dritte.
    • Meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte deswegen nicht gleich einen Thread aufmachen:

      Die Akkus von P2 und P3 sehen auf den Fotos ja ziemlich identisch aus, obwohl sie nicht kompatibel sind und damit ist die Verwechslungsgefahr bei Besitzern von sowohl P2 als auch P3 naheliegend.
      Hat DJI zum Schutz eine mechanische Sperre eingebaut, welche verhindert dass ein P2 Akku versehtlich in einen P3 oder schlimmer, ein P3 Akku in einen P2 eingesetzt werden kann?

      Gruß Gerd
    • Unglaublich... Habe gerade die Versandbestätigung von Globeflight bekommen, für einen extra bestellten akku. Interessant ist, das dieser vor der DJI Lieferung kommt, welche ja den 2 akku behinhaltet...
    • SkyRanger schrieb:

      Unglaublich... Habe gerade die Versandbestätigung von Globeflight bekommen, für einen extra bestellten akku. Interessant ist, das dieser vor der DJI Lieferung kommt, welche ja den 2 akku behinhaltet...

      Ich bekomme meine zwei bestellten Akkus von Globe Flight morgen ebenfalls.

      Der zweite Akku vom DJI Phantom Paket fehlt allerdings noch.

      Aber mit drei Akkus kann ich mich auch nicht beklagen.

      Jetzt nur noch auf den vorbestellen DJI Rucksack warten...
    • Da hast du glück. Meiner von Globeflight ist gerade gekommen.. Hatte den P3 mit extra akku geordert. Den P3 hatte ich 5 Tage nach Verkaufstart.. Dafür muss ich dann jetzt bestimmt länger warten :)
    • Bin gespannt, wann DJI den zweiten Akku ausliefert.
      Einzelne Akkus sind mit: "10-15 working days after payment is confirmed." angegeben.

      Fliege Ende Juni nach Kroatien, ob ich da wohl den 2. Akku mit im Gepäck habe?

      Apropos. Im Handgepäck der Rucksack darf doch die Akkus beinhalten, oder? Da muss dann ein extra Beutel gekauft werden?
    • TommyP schrieb:

      ...
      Apropos. Im Handgepäck der Rucksack darf doch die Akkus beinhalten, oder? Da muss dann ein extra Beutel gekauft werden?
      Soviel ich weis, müssen die Akkus ins Handgepäck. Erlaubt sind m.W. neben dem Akku im Gerät noch zwei weitere. Laut Gesetz gibt es angeblich keine Anforderungen an die Verpackung, einzelne Fluggeselschaften machen sich da jedoch andere Gedanken. Wenn Du Sie entsprechend verpackst

      Link zum Amazon-Produkt

      wirst Du wohl weniger Probleme haben. Am besten bei Deiner Fluggeselschaft mal unverbindlich anfragen.