iPad mini (3) Display in Sonne zu dunkel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iPad mini (3) Display in Sonne zu dunkel

      Hallo zusammen, war am Montag das erste Mal mit meiner neuen p3a fliegen... Alles top.mnit habe ich nichts auf dem Display gesehen! Die Anzeige war auf voll Helligkeit, habe versucht die Sonne nicht im Rücken zu haben. Bei meiner Bebop und der Parrot App hatte ich das noch nie so stark, außerdem lag der noch ein top Sonnenschutz bei... Wie sind eure Erfahrungen mit den Tablets in der Sonne? Kann ich es ggf in der App noch einstellen, wie hell das Bild sein soll? Danke für Tipps
    • Hallo morgenmicha,

      In der App kannst Du nichts einstellen wie hell das Bild sein soll (nur in den Ipad Einstellungen)
      Am besten Du baust Dir eine gute Sonnenblende die auch den unteren Teil des Ipad " verdunkelt" - dann ist es deutlich besser !!!... Mit den China Faltschachteln funktioniert das nicht richtig !
      Bilder
      • IMG_3960.JPG

        56,18 kB, 640×480, 505 mal angesehen
      • IMG_3962.JPG

        49,32 kB, 640×480, 462 mal angesehen
      • IMG_3967.JPG

        56,43 kB, 640×480, 470 mal angesehen
    • Beim iPad musst Du aufpassen, dass Du die Auto-Helligkeit ausgeschaltet hast. Sonnst kannst Du die Helligkeit im Bottom-Menue einstellen wie Du willst, die Helligkeit wird wieder runter geregelt.

      iPad -> Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Helligkeit max. / Auto Helligkeit Aus

      Aber selbstverständlich hat auch dann das Display seine Grenzen. Habe mir noch von Mumbi die Anti-Reflex-Folie draufgemacht. Ist dann wieder ein bischen besser aber immer noch nicht optimal.

      Was mir noch fehlt, ist der passende Sonnenschutz. Eine DIY-Lösung aus Pappe und Klebeband habe ich schnell wieder beiseite gelassen. Wichtig bei einem Sonnenschutz ist, dass die Rückseite des iPad frei bleibt.

      Über diese metallene Rückseite baut der iPad seine Prozessorwärme ab, und der iPad wird schon recht warm mit der DJI-Pilot App. Kann diese Wärme nicht abgeführt werden kommt es zum Hitzestau und bei mir waren dann trotz eingeschalteter HD-Unterstützung nach 10 Minuten nur noch stark ruckelnde Bilder (aktualisierung ca. alle 5 Sekunden) zu sehen. War eindeutig auf diesen Sonnenschutz zurück zu führen, denn ohne war wieder alles i.O..
    • berkoe schrieb:

      Wichtig bei einem Sonnenschutz ist, dass die Rückseite des iPad frei bleibt.

      Über diese metallene Rückseite baut der iPad seine Prozessorwärme ab, und der iPad wird schon recht warm mit der DJI-Pilot App. Kann diese Wärme nicht abgeführt werden kommt es zum Hitzestau und bei mir waren dann trotz eingeschalteter HD-Unterstützung nach 10 Minuten nur noch stark ruckelnde Bilder (aktualisierung ca. alle 5 Sekunden) zu sehen. War eindeutig auf diesen Sonnenschutz zurück zu führen, denn ohne war wieder alles i.O..
      interessante Info... danke. Habe geraden bei Amzn eine Faltschachteln von Anbee bestellt... denke mal die kommt auch aus Fernost... hoffentlich funktioniert sie ein wenig.

      Von meiner Bebop kenne ich die geniale Lösung von Parrot... das Ding ist top udnerlaubt beim gleichen iPad mini 3 perfekte Sicht... während ich mit der P3 echt Sichtprobleme habe so ganz ohne Schutz... da hätte sich DJI ruhig mal was bei Parrot angucken können.

      Leider passt das iPad mini nicht mit dem Parrot-Adapter in die DJI Halterung. Ohne den Adapter hält die Sonnenblende aber wiederum leider nicht am mini. Ein normales iPad würde passen...
    • Ich hol das Thema nochmal hoch:

      Gestern ist mein:

      Link zur DJI Webseite

      angekommen.

      Macht einen wertigen Eindruck, kam schön verpackt und habe es dann gleich ausprobiert mit meinem Ipad Mini 2. Abdunklungseffekt ist super, allerdings gehört auf das Ipad definitiv eine Anti-Spiegel Folie, sonst sieht man nämlich weiterhin nicht viel.

      Falls noch jemand sowas sucht, ich würde ne klare Kaufempfehlung aussprechen.

      K.
    • iPad mini (3) Display in Sonne zu dunkel

      Moin zusammen. Habe mir ebenfalls den Gleichen Sonnenschutz von Dji für mein iPad mini 2 gekauft. Der erste Testflug mit Sonne im Rücken und zur Sonne waren soweit ok. Anti Spiegel Folie habe ich ebenfalls drauf. Werde weiter testen.