Phantom 3 Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Probleme

      Guten Morgen,

      Ich habe jetzt schon einige Flüge mit der P3 hinter mir. Seit dem Firmware update (ich glaube aber nicht das es daran liegt) kam es gestern zu einigen Problemen.
      Mitten wärend dem Flug wurden aufeinmal sämtliche Angaben zu Höhe, Geschwindigkeit, etc... nicht mehr angezeigt. Auch fehlte auf einmal die Return Home, Landing, etc.
      Ich hatte also nur noch das Livebild und die obere Leiste (Akku, Sattelieten, GPS,...) und die rechte Seite ( Kameraeinstellungen,...)

      Dazu kam dann, dass nach ca. 40 Meter Höhe aufeinmal die Drone stoppte und mir anzeigte, dass die maximale Höhe erreicht wurde.

      Nun ging es weiter damit, dass ich die Drone landete, aber die Propeller sich weiterdrehten. Ich hatte keine möglichkeit diese Abzuschalten, weder per Controllerbefehl noch per App.
      Ich musst dann direkt am Akku die Drohne ausschalten.

      Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung? Ich benutze Android und die App ist direkt von DJI runtergeladen.