Bildsignal verloren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildsignal verloren

      Habe dieses gestern versehentlich unter Phantom 3 gepostet, hier nochmals an richtiger Stelle:


      ich habe bereits mehrmals beim Fliegen in unmittelbarer Nähe,
      also z.B. heute Höhe 25m und Entfernung 18m (lt Anzeige in der Vision APP),
      eine Meldung bekommen
      "Bildsignal verloren"


      meist ist nicht viel passiert, nur einmal hat sie auch in Sichtweite den Failsafe eingeleitet.


      Wie kann das in unmittelbarer Nähe des Senders passieren?
      Antenne und Wlan-Verstärker habe ich schräg nach oben ausgerichtet, also in Richtung Kopter zeigend.


      Ich traue mich momentan nicht wirklich weiter weg zu fliegen.














      [list][/list]
    • Die Antenne sollte nicht mit der Spitze zum Kopter zeigen, sondern besser mit der Seite. Der Range Extender mit der flachen Oberseite Richtung Kopter.
      Das Bildsignal zu verlieren, hat aber erstmal wenig mit Failsafe zu tun. Da reden wir über den Verlust des Kontrollsignals der Funke.
      Gruß
      Carsten
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • War heute auf freiem offenem Feld,

      mutig gestiegen auf 100m in 80m Entfernung.
      Wieder "Kamerasignal verloren" und dann "coming home"

      Antenne schräg und Repeater aufwärts zum Kopter gestellt.

      eigentlich kein Problem, kann ihn ja wieder übernehmen und weiterfliegen.

      Aber bei der Entfernung kann er doch eigentlich kein Funksignalverlust haben!

      Wie wenn ich weiter weg fliegen möchte??