Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Einen wunderschönen guten Morgen
      Ich heisse Peter und bin 35 Jahre jung und ich habe noch keine Drohne,weil ich als Neueinsteiger momentan überfordert bin,ich war gestern in einen Modellbaugeschäft und habe mich mal beraten lassen und hab auch schon viel hier im Forum gelesen und bin total unschlüssig welches Modell es werden soll?!
      Nach vielen lesen im Internet und den zahlreichen Videos bei Youtube bin ich auf die Modelle von DJI aufmerksam geworden,ich war gestern in einen Modellbaugeschäft und habe mich erstmal informiert,ich sah die DJI Phantom 2Vision Plus mit einen stolzen Preis(860€).
      Ich sagte zu dem Verkäufer das ich eine Drohne will wo ich Komponeten bei Bedarf dazu kaufen kann und er zeigte mir die DJI Phantom 2 Vision ohne Gimpel und Kamera und einmal mit Gimpel und Kamera.Er sagte aber auch,das eine Nachrüstung mir teurer käme und ich sollte doch gleich die Vision Plus nehmen. Ich fühlte mich bisschen überrumpelt und bin aus dem Geschäft raus und deswegen frage ich hier mal nach.

      Als Neueinsteiger sich gleich eine Drohne anschaffen die 860 kostet find ich ehrlich gesagt bisschen gewagt,was meint ihr?
      Sollte ich zuerst eine Drohne ohne Gimpel und Cam anschaffen oder gleich mit Angst haben zu müssen das die Teile beschädigt werden?

      Ich steh ehrlich gesagt grad auf dem Schlauch und weiss nicht was ich tun soll,ich will keine Drohne wo mir nach dem ersten Flug die Lust vergeht weil ich einfach mir die falsche Drohne zugelegt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pewe296 ()

    • Herzlich Willkommen im Forum.

      Ich bin auch ein Neuling, ich kann dir nur raten eine Phantom MIT Kamera zu kaufen das Ding macht sehr viel Spass.
      Muss es eine neue sein?
      Ich habe mir eine gebrauchte zugelegt, dann gehen nicht gleich 800.- bis 1000.- Euro flöten.
      Meine Phantom 2 Vision hat eine einfache Kamera und macht schon gute Bilder, kann ich empfehlen für Anfänger.

      Grüsse aus der Schweiz

      Ronny
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Kommt drauf an, wie du mit deiner Drohne fliegen willst.
      Willst du Stunts fliegen? Hast du vielleicht schonmal FPV Racing gesehen und willst das selber machen?
      Dann ist die Phantom für dich falsch.

      Willst du Luftaufnahmen machen? Fotos und Videos von oben? Ruhige Schwenks, professionell anmaßende Kamerafahrten? Dann solltest du die Phantom mit Gimbal* und Kamera nehmen. :)
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising
    • rth schrieb:

      Muss es eine neue sein?
      Ich habe mir eine gebrauchte zugelegt, dann gehen nicht gleich 800.- bis 1000.- Euro flöten.
      Eigentlich muss es keine neue sein,aber wenn man bei Ebay so schaut dann haben die gebrauchten auch ihren Preis und wie der jenige in wirklichkeit damit umgegangen ist weiss man auch nicht.
      Du hast die Drohne? Klick

      DJiPhone schrieb:

      Willst du Luftaufnahmen machen? Fotos und Videos von oben? Ruhige Schwenks, professionell anmaßende Kamerafahrten? Dann solltest du die Phantom mit Gimbal* und Kamera nehmen. :)
      Ja genau das habe ich erstmal vor,gibt es eine Drohne die Vergleichbar ist mit der Phantom und ggf.günstiger in der neuanschaffung ist?
    • Pewe296 schrieb:

      rth schrieb:

      Muss es eine neue sein?
      Ich habe mir eine gebrauchte zugelegt, dann gehen nicht gleich 800.- bis 1000.- Euro flöten.
      Eigentlich muss es keine neue sein,aber wenn man bei Ebay so schaut dann haben die gebrauchten auch ihren Preis und wie der jenige in wirklichkeit damit umgegangen ist weiss man auch nicht.Du hast die Drohne? Klick

      DJiPhone schrieb:


      Ja genau diese habe ich. Ich konnte sie in einem anderen Forum probe fliegen und habe sie dann gekauft.
      Alter gemäss Rechnung 14 Monate
      Preis 400.- SFr. (ca 380.- Euro)
      1 Akku, Propeller Schützer und einige Ersatz Propeller.
      1 Funke (Original)


      Jetzt wo viele auf die Phantom 3 umsteigen sollte die P2 eigentlich günstiger werden.
      Habt ihr keine kleine Verkaufsplattform? Wir haben in der Schweiz einige davon da habe ich eine Ahltec Halterung für 50.- SFr. erstanden (ca 45.- Euro)
      Suchen lohnt.


      Gruss Ronny
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Der Kopter ist gut realistischer Preis.
      Aber die Kamera fehlt, hast du eine? Wenn nicht musst du nochmals ein paar hundert Euro investieren.

      Vileicht suchst du doch besser eine Komplette.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • d-m-t.at/onlineshop/gb_hubschr…ap/1198-4108#.VXKuZNLtlBc

      Ist auch eine Möglichkeit.
      Ich weiss ist trotzdem Teuer aber denke daran dieser Kopter wird mit 2 Akkus ausgeliefert. (Normal nur 1 Akku)
      Ein zusätzlicher Akku kostet dich nochmals um die 100.- Euro
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Noch was gefunden. Ist nicht mehr das neuste Modell aber für einen Neuling sicher nicht das schlechteste.

      G-Pro kann dazu gekauft werden.

      Link zu eBay
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • O.K.

      Wünsche dir viel Vergnügen beim suche.

      Ist nicht einfach sich zu entscheiden.

      Gruss und einen schönen Sonntag
      Ronny
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Hallo

      Nun ist es soweit,ich habe ihn einen bekannten Auktionshaus eine DJI Phantom 2 Vision ersteigert.

      Was würdert ihr mir empfehlen was zu der grundausstattung gehört und ich mir unbedingt anschaffen soll.
      Ich werde mir Schutzbügel für die Propeller zur Sicherheit kaufen und wenn ich schon was bestelle dann kann ich ja meine Bestellung erweitern!
    • Sicher noch einen 2.Akku.

      Willst du mit dem Smartphone oder einem Tablett fliegen?
      Mein erster Versuch war mit einem Samsung Galaxy mini. Fazit: Mühsam, klein, blendet.

      Habe mir ein Samsung Galaxy TAB 4 mit 10.1 " zugelegt inklusive Halterung und Sonnenschutz und Antiblend Folie. Fazit: TOP

      copter-trade.de/Ahltec/FPV---S…ng---Tablethalterung.html

      Gruss Ronny
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Hallo
      In dem Set was ich hoffentlich bald bekomme (DHL Streikt)sind 2 Akkus enthalten und die Fernbedienung ist von der Vision plus mit dem Drehrad um den Gimpel zu neigen.
      Ich werde es erstmal mit meinen Galaxy S 5 versuchen und schau ob ich damit klar komme.