LiPo bläht sich auf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • LiPo bläht sich auf

      Als ich meinen F450 gekauft hatte, habe ich einen Tuningy Nano 3S 5000 dabei bekommen. Der fing an, sich leicht aufzublähen. Ich habe vor kurzem dann noch 3 Turningy Akkus gekauft. Einer davon zeigte schon beim Auspacken erste Zeichen von Aufblähungen. Der Händler lieferte mir Ersatz, den Ersatzakku habe ich so wie er ist ausgepackt und auf den Schreibtisch gelegt. Jetzt nehme ich ihn in die Hand und er ist auch auf beiden Seiten leicht aufgebläht. Kommt so was häufig vor? Sind bestimmte Hersteller stärker davon betroffen? Wer hat denn schon mal so was gehabt? Ich habe noch fast ein Dutzend weiterer Lipos in verschiedenen Größen. Einen aufgeblähten habe ich nur ein weiteres Mal gehabt, das war aber nach einen Kurzschluß.
    • Ist der Lipo denn an den Aufgeblähten Seiten noch "weich"? Ist da vielleicht Luft spürbar? Ich habe mir bei meinem Lipo auch Sorgen gemacht, es war aber nur die äußere Kunststoff-Folie, unter der einfach Luft sitzt.
      Drück mal drauf, wenn es hart ist, dann ist es tatsächlich der Lipo der aufgebläht ist..
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617