Zenmuse H3-2D schwenkt zu weit nach hinten (- 30 Grad)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zenmuse H3-2D schwenkt zu weit nach hinten (- 30 Grad)

      Hallo zusammen,

      bei meinem Gimbal vom F550 lässt sich die Kamera über den Geradeauspunkt nach hinaus schwenken, also so das sie praktisch ca. 30 Grad nach oben schaut (siehe Bild). Komplett nach unten ist auch möglich. Komischerweise macht sie das sogar mit butterweicher Verzögerung obwohl ich an der T14SG nichts derart eingestellt habe. Ich kann zwar über die T14SG mit Hilfe der Endpunkte das Problem einigermassen in Griff bekommen. Trotzdem wäre es interessant warum sie derart über das Ziel hinausschiesst. Beim Gimbal von meinem P2 dagegen ist das nicht möglich - dort ist alles normal.

      Frage: Einstellungssache? Alle Softwareupdates sind gemacht und kalibriert. Oder liegt da ein Defekt vor?

      Gruß
      Nevermind71