Neu oder gebraucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu oder gebraucht

      Hallo Drohnen Freunde,

      Ich bin noch neu in dem Thema und versuche mich langsam in die Materie einzulesen. Ich schwanke zwischen einer P3A oder einer gebrauchten Drohne mit folgender Beschreibung:

      Hallo, biete hier meinen Phantom Fc40 zum Kauf an, er ist umgebaut auf 2,4Ghz mit einer Graupner MX 16, Graupner Vario GPS, Empfänger Graupner Gr 16 ,Lipo Warner, Tarot Gimbal mit Tilt Funktion über Fernsteuerung, GoPro Hero 3 Black Edition , Aeronaut Propeller Carbon und Big Battery Door!
      Er ist Absturzfrei und Funktioniert tadellos! Mit dabei ist der Transportkoffer, ein Ladegerät, 6 Akkus, GoPro Fernbedienung plus Rest des GoPro Zubehörs!

      Was wäre diese Drohne noch Wert?
      Hier gibt es halt kein Display mit Vorschau, jedoch wollte ich eh mehr auf Sicht fliegen.
      Sind 700 Euro ok dafür?

      Vielen Dank.
    • Hallo Teichi, nach meiner Abschätzung sind das zweierlei fast komplet unterschiedliche Dinge. Die Phantom 3 wurde zu seinen Vorgängermodellen doch komplett übererbeitet. Bis auf die von Dir benannte Bildübertragung hat das Angebot ja Augenscheinlich ähnlichen Funktionumfang.

      Aber bereits bei der GoPro-Hero 3 BE, hast Du gegenüber der Phantom 3 Kamera einen ausgeprägten Fischaugen-Effekt.