FPV Übertragung verzögert und oder nicht flüssig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Übertragung verzögert und oder nicht flüssig

      Hallo,

      Seit letztem Freitag fliegt ich ein wenig mit dem Quadrocopter umher.
      Die Videos u.s.w sind durchweg ganz gut wie in Videos, Test oder Foren berichtet wurde.

      ich hatte irgendwie erwartet das dass Livebild auf dem Smartphone oder Tablet auch wirklich Live ist.
      Allerdings ist es deutlich verzögert wie man besonders bei schwenks bemerken kann.

      ich habe es schon auf beiden WLAN Bändern ausprobiert und hatte zum testen ein iPhone 6, ein iPad Air 2 und zwei
      Android Geräte im Einsatz (Nexus 4 und 5). Bei allen trat das Problem auf. Auch auf allen bisher gesehen YouTube
      Videos wo man einen Blick auf Smartphone oder Tablet werfen könnte war es nicht "life"

      Hat mein Gerät einfach eine Macke oder kann man bei dem Preis nichts besseres erwarten ?

      Mal angenommen ich investiere ein wenig und wechsel das Modell ( Phantom 3 ), habe ich dann auch mit solchen Problemen zu kämpfen ?
      Eventuell gibt es ja jemanden der diesen Wechsel vollzogen hat.

      Danke erstmal
    • Also ich habe eigentlich ein recht gutes Livebild. Nur ganz selten habe ich mal eine kurze Verzögerung. Ich fliege mit SC und iPad mini2, oder mit der Shield portable. Das Note Edge werde ich noch testen.