Wieder ein Anfänger....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wieder ein Anfänger....

      Hallo Forum,

      möchte mich kurz vorstellen...
      ja wieder ein neuer mit Phantom 2, zenmuse h3 2D, gopro 3+,....
      gestern bestellt,... Könnte morgen kommen.
      ich komme von der rc heli Fliegerei,... Das hat mich schon immer fasziniert.
      vor nem Jahr habe ich mir dann eine 17 Gramm schwere Kamera gekauft und hd gefilmt,...
      die Aufnahmen waren aber meist so verwackelt, dass sie für eine schönes familienvideo schon nicht mehr ausreichten.

      nun habe ich ungefähr 12,7 Millionen Filme gesehen mit dem Phantom, gimbal und gopro...
      und diese Aufnahmen fand ich so genial,...
      nun ..

      ich habe ihn halt bestellt...
      Und freu mich drauf
      udn auf eure konstruktive kritik
      (ich hoffe ich werde nicht gefressen von den alten Hasen, und beleidigt werden möchte ich auch nicht,... Aus gegebnem Anlass)

      und ich gehe mit meiner Frau gerne essen aber am liebsten Koche ich selbst für sie....@zwinker@
      lemmmi123
      :)
    • So wollte mal sehen wo mein Phantom geblieben ist und habe die Sendung getrackt...
      siehe da der Dpd stand am Mittwoch schon vor meinem Haus sagte meine Frau....
      der ist aber nicht gekommen und hat was gebracht sondern hat die Auto - Türe wieder zu gemacht und ist Gefahren,...
      meine Frau hat sich nichts dabei gedacht weil sie nicht wusste dass der den Phantom bringt.

      und was les ich bei Dpd????
      adresse unbekannt.....what???
      das Haus ist 120 Jahre alt.
      wir wohnen seit 15 Jahren hier...
      und haben 100 erte Pakete hier bekommen....

      dpd schickt das Paket an den Versender zurück
      sowas doofes hab ich noch nicht erlebt....

      lemmmi123
    • Phantom 2 oder einen hexacopter

      Moin all,... Frohe Ostern,...

      nun nachdem mein Phantom 2 nicht geliefert würde bin ich am überlegen,...
      ist nicht vllt. Ein hexacopter besser?

      wer von euch hat beide?
      was meint ihr?

      ist es schwierig das zenmuse gimbal auf einen hexacopter nachzurüsten?
      weil wenn ich Etz eh warten muss dann könnte ich ja nochmal umbestellen?

      lemmmi123
    • Moin, moin Lemmmi,

      Dir auch ein schönes Osterfest trotz der "Phantomschmerzen"...

      Selbst habe ich zwar kein Phantom, daher mag das jetzt nicht 100% objektiv werden. Man mag es mir nachsehen...

      Die Grundsatzfrage ist doch, ob es RTF sein soll oder muss. Dann ist ein Phantom bestimmt die richtige Wahl.
      Wenn Du aber bereit für eine Bastelstunde bist, bekommst Du mit einem Hexa/Octo Bausatz (welcher auch immer) deutlich vielseitigere Möglichkeiten.
      Da Du sagst, dass Du RC-Heli fliegst, wirst Du wohl auch einen entsprechenden Sender bereits haben. Das kann die Entscheidung zusätzlich erleichtern.

      Mich persönlich haben folgende Punkte vom Phantom abgehalten:
      • Spielzeug RC-Anlage, der nachträgliche Umbau ist eher unwirtschaftlich
      • Bindung an gnadenlos überteuerte Originalakkus
      • Kaum Möglichkeiten, Propeller/Arme und Kufen aus dem Bild zu bekommen
      Wenn Du Dich für einen Hexacopter entscheiden solltest, ist das F550 ARF Kit ein guter und preiswerter Einstieg.
      Eine sehr gute Bauanleitung von Jogi gibt es dazu auch hier im Forum. Und ja, den Gimbal kann man auch recht einfach daran montieren.

      Beste Grüße

      Tobias
    • Dan noch der F-550 als promokit.
      v-nix.nl/dji-f550-decemberdeal…Fwww.v-nix.nl%2Fdji-hobby

      Tip: Unisens-E modul gibt der wichtige daten vom lipo auf der senderschirm sm-modellbau.de/shop/product_i…31a3c364654b6a20453e802c5

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • AW: Wieder ein Anfänger....

      Moin moin,
      Heute dürften die bestellten Teile für den f550 kommen...
      Akkus, Akku telemetrie, piepser, landegestell....
      Wenn alles glatt läuft kann ich ihn heute schon mal testen....
      Lemmmi123

      Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
    • So der f550 ist fertig aufgebaut. Nun brauch ich noch die Stecker für den Akku dami ich die Software Updates machen kann... Dank dpd werden meine Bestellungen nicht geliefert. Die sind dermassen inkompetent... Hermes DHL alle navis jeder findet meine Adresse nur die nicht.

      Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
    • So heute habe ich versucht die xt 60 Stecker an meinen neuen Akku anzubringen.
      Leider hat mein lötkolben für die Grossen kabel nicht genug power.... Also lötstation gekauft... Wieder warten... Hoffentlich wird die nicht mit dpd geliefert.
      Ansonsten ist fast alles fertig nur noch Anschlüsse für Strom für fpv und gimbal fehelen noch, dann werde ich alles fixieren.... Und .... Endlich fliegen...
      Lemmmi123

      Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
    • Hallo wachsih,

      mein lötkolben hat 25 watt und die kabel werden heiss wie sau weils so lang dauert.
      aber das zinn schmilzt nicht.
      andere sachen kann ich problemlos löten.
      habe heute die ganzen updates für meine graupner mx 16 hott und empfänger gr 16 aufgespielt.
      dann die naza sofware.
      keines von den updates hat problemlos geklappt alle mit rumfeilen. Der ganze tag hin, aber egal.
      jetzt haben die motoren gedreht. Muss drei noch umstecken weil ich alle gleich angesteckt hatte.

      war auch schon draussen er erkennt die satelliten u d rth war auch schon an.
      nun hab ich den radius mal auf 200 m begrenzt, werde ihn aber für den erstflug auf 20 meter begrenzen.
      gopro kommt erst dran wenn ich ein wenig vertrauenn habe.

      ach ja lustig ist...
      der dpd hat mich nach ein ein halb woche das paket mit dem phantom 2 vor die haustüre gestellt. Obwohl meine kinder da waren hat er das ding einfach ins freie gestellt. Da ist kein dach oder so.
      eigentlich hätte ich sagen sollen ich habe nichts bekommen.
      aber naja ich bin ehrlich.

      schönen abend.
      lemmmi123

      ps
      morgen erstflug....
      zwar nur mit den kleinen akkus vom belt...
      aber für ein paar minuten gehen die schon....
      oder wenigstens für ein paar hüpfer...