Inspire keine flüssige Bildübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inspire keine flüssige Bildübertragung

      hallo zusammen, meine inspire fliegt tadellos, bis jetzt:-) was mir nicht gefällt ist die Bildübertragung von der inspire auf meine tablets.

      ich habe für den pilot und den operator ein samsung tab 4 als basisstation. von meinen oktokoptern bin ich eine flüssige bildübertragung gewohnt, doch bei der inspire ist keine rede davon. mir wär es als pilot fast egal, aber mein kameraoperator ist flüssige bilder gewohnt und die macht meine inspire nicht.

      mein aufnahmemodus ist ganz normales hd, kein 4k...

      gibt es eine besondere einstellung irgendwo in der app, die das livebild zum richtigen livebild macht? ein fpv flieger würde wahrscheinlich wahnsinnig werden, oder am nächsten hindernis hängen bleiben.

      vielen dank für sachdienliche hinweise....
    • Ich würde auch sagen, nach meiner Erfahrung ist das Tab 4 zu schwach auf der Brust. Die App verschlingt ziemlich Ressourcen und das Tab 4 ist mehr was für den durchschnittlichen Konsumer.
    • @Speedy - ich weiß nicht woraus sich Dein Konjunktiv speist und hab mit Apple eher auch weniger am Hut, doch das Tab 4 ist grafiktechnisch nun mal nicht so der Bringer.

      Ich kann auch nicht sagen, warum die App so ressourcenhungrig ist, aber Fakt ist, dass Mittelklassetabletts unter Android damit schnell an ihre Grenzen stoßen. Da nützt Kopf in den Sand und ein "sollte" gar nichts, sondern nur ein Tablet mit richtig Power. Z.B. Dell venue 8 7840.
    • Probier mal, in der App die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren!

      Das macht bei mir auf den iPad MINI 2 einen RIESIGEN Unterschied..

      In der App in die normalen Einstellungen.. dort gibt es dann einen Punkt "Hardware Decoder" (oder so ähnlich) - der verlagert dann die Rechenlast aus der App und in die Hardware..

      Allerdings funktioniert das nicht mit allen Geräten / Tablets.. aber ausprobieren schadet nicht ;o)

      Gib nochmal Rückmeldung, welche Änderungen Du dadurch hattest..
    • filmkopter schrieb:

      danke, aber keinen Hardwaredecoder in der android app gefunden???
      den gibts dort m.W. auch nicht sondern nur bei Apple
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Speedy schrieb:

      yoshi98 schrieb:

      Ich würde auch sagen, nach meiner Erfahrung ist das Tab 4 zu schwach auf der Brust. Die App verschlingt ziemlich Ressourcen und das Tab 4 ist mehr was für den durchschnittlichen Konsumer.
      das tab 4 sollte das ganz locker schaffen, is ja nicht angebissen :P
      Ist das deine persönlich Erfahrung oder nur eine Vermutung? Hast du gar ein TAB 4 oder einen Inspire?

      Denn meine persönliche Erfahrung mit dem TAB S und Ipad Air 2 in Kombination mit meinem Inspire zeigt, dass das Ipad eine viel flüssigere Darstellung liefert als das (immerhin zweitschnellste, und bildgewaltigste) Samsung Tablet.
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • lach, nee hab keinen inspire und auch kein tab 4, aber nen vision plus und tab eins, läuft immer noch super, ich hab nix gegen den apfel, aber gegen leute die immer meinen der apfel is das non plus ultra, android und google beherschen eh bald die welt, hat alles seine berechtigung, auch der apfel.......
    • @Speedy - mal abgesehen davon, dass vor Dir hier niemand was von Apple gesagt hatte, aber meinst Du nicht, dass es ziemlich unqualifiziertes Gequake ist, über Geräte zu sinnieren, die man nicht hat.

      Da ich sowohl eine Vision Plus als auch eine Inspire habe, hier mal ein kleiner Hinweis: Sowohl die Apps beider Geräte unterscheiden sich erheblich, als auch die Art der Bildverarbeitung. Die lightbridge der inspire überträgt ihr Bildmaterial in HD. Da ist wohl die Auflösung von 640*480 die bei der Vision Plus übertragen wird kaum vergleichbar. Insofern sind dann auf dem Tablet bei der Inspire ungleich größere Datenmengen zu verarbeiten.

      Erfahrungen austauschen ist ja ganz schön, aber Erfahrungen, die man nicht hat, sollte man besser stecken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoshi98 ()