GLÜCKLICH - ICH BIN GLÜCKLICH!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GLÜCKLICH - ICH BIN GLÜCKLICH!

      Vor 3 Wochen soff mir meine PH2 in den kroatischen Meeren ab!

      Egal - PH3 wurde bestellt - kam an - und...UND??? Elektrische Störungen und Magnete - überall - sagte die APP - auch auf dem Feld.... 3 Tage Support bis endlich mal einer sagte - WIR TAUSCHEN AUS!!!!

      Und heute kam sie - hatte eine Zeit - deswegen nur ein Start auf dem Hof - ABER - ich bin glücklich - sie funktioniert!

      Ich habe mal in Prores die 4K Aufnahmen ausgerendert - HAMMER - hier leider nur Vimeo - der artefact schon sehr - aber die Kamera ist unglaublich - und ich schwor auf meine Hero 4BE

      Sie ist ab heute Schlampe!

    • Hallo,
      ich habe mit den Aufnahmen meiner P3P ein Ruckel-Problem. Vielleicht liegs auch an meinem PC/Monitor aber ich habe noch keine wirklich durchgängige flüssigen P3-Videos gesehen.
      Auch in deinem Video bemerkbar. Und damit meine ich nicht die Schnitte zur Musik. .... besonders bei zügigen Schwenks bemerkt man das.

      ....oder läufts bei dir auf dem Rechner absolut flüssig ?

      Gruß Markus
    • Superflüssig - es ist deine Grafikkarte !

      Bei den schnitten hängen Internetvideos oft nach - auch mit geiler Grafikkarte - weiss nicht warum - bei Youtube mehr als bei Vimeo - aber hier zu hHause da tut sich der Abgrund auf - 4K mit 6GB Datenvolumen für 2 Minuten - das ist wie auf der Drohen sitzen und runterschauen - die Kamera ist gestochen scharf - und ich bin professioneller Anwender mit Kameras jenseits der 10K Grenze
    • Markfranz schrieb:

      Hallo,
      ich habe mit den Aufnahmen meiner P3P ein Ruckel-Problem. Vielleicht liegs auch an meinem PC/Monitor aber ich habe noch keine wirklich durchgängige flüssigen P3-Videos gesehen.
      Auch in deinem Video bemerkbar. Und damit meine ich nicht die Schnitte zur Musik. .... besonders bei zügigen Schwenks bemerkt man das.

      ....oder läufts bei dir auf dem Rechner absolut flüssig ?

      Gruß Markus
      Sehe es auch. ISt meist ein Problem der Bilder pro Sekunde.
      Schau dir mal das an, das ist eins von meinen und wir mir absolut Ruckelfrei angezeigt.




      Leider hat Youtube die Qualität beschnitten. auf dem Rechner und bei Vimeo sieht es anders aus
    • kgebel schrieb:

      NULL RUCKELN!!!!!

      Also deine nächste Ausgabe sollte eine vernünftige Grafikkarte sein und kein AKKU oder Sex-ABO ;)
      .... scheinst tatsächlich recht zu haben (hab ich mir auch schon fast gedacht). Dann ist also als nächstes die Grafikkarte drann. Ist gut zu wissen, dass es nicht am Copter liegt :)

      Vielen Dank Markus
    • kgebel schrieb:



      Ich habe mal in Prores die 4K Aufnahmen ausgerendert -
      Du weißt aber schon dass das Transcodieren mit dem DJI tool nix auffe Hacken hat oder?
      Es ist reine Kosmetik oder für Leute, die mit ProRes Material flüssiger arbeiten können!
      Denn wollen wir uns nix vormachen, mit dem transcodieren verhält es sich genauso wie mit einer 192kbit Mp3 Datei, die kannst Du gerne in 1024kbit Wav wandeln, aber der Inhalt ist immer noch 192kbit.
      Man kann nicht aus einer 8Bit 4:2:0 Datei eine 10Bit 4:2:2 machen, doch kann man schon, ist aber nur gefaked und nur mit leerstellen gefüllt!
    • Das ist wohl richtig - aber die Kamera erzeugt mit bei 4 Minuten eine Datenfile von 2GB - und das sehe ich im "Post" - weniger Artefakte als bei der Hero - eine bessere Dynamik. was will ich für das bisschen Geld mehr erwarten? Fliegen tut sie ja auch..... Und Kunden, die meine C300 in einer fiktiven Drohne bezahlen - die sind selten!
    • kgebel schrieb:

      Das ist wohl richtig - aber die Kamera erzeugt mit bei 4 Minuten eine Datenfile von 2GB - und das sehe ich im "Post" - weniger Artefakte als bei der Hero - eine bessere Dynamik. was will ich für das bisschen Geld mehr erwarten? Fliegen tut sie ja auch..... Und Kunden, die meine C300 in einer fiktiven Drohne bezahlen - die sind selten!
      So sehe ich das auch, wenn ich es richtig verpacke, passt es auch gut zu meinem GH4 & Pocket Material.
      Ich habe alles auf flatest was geht gestellt, auch custom auf alle 3 auf -3 und so bringt das Material in der post noch richtig was rüber. :)
      Schicke Terasse! :)
    • Wenn ich solche Videos sehe, dann möchte ich auch losfliegen. Leider ist mein Status immer noch auf pending:(.
      Mal zur Hardware und ruckelfreie Videos. Hab nen MacBook Pro 2,2 GHz i7 mit 8gb Arbeitsspeicher und ner Amd Radeon 6450 500 mb- hoffe, dass es reicht für 4k Videos ;)
    • Geh bitte!

      Hört doch endlich auf mit dem 4k Modus mit 15 Frames. Die Auflösung ist gut aber es ruckelt wie Sau. Das kann man doch keinen zumuten.

      Ich filme immer mit FHD und 60 Frames (NTSC). Das passt optimal für die Monitorelektronik, die muss dann auch nichts mehr umrechnen.
      Funktioniert am PC / MAC genau so wie auf jedem Fernsehgerät.

      Und die Fragerate ist meiner Meinung wichtiger als die Auflösung von 4k und der "Diaschau" mit 15 Bilder pro Sekunde.
    • Wie macht Ihr Eure Videos zurecht? Das obige ruckelfreie Beispielvideo ist ja 1080p60 und läuft einwandfrei. Ich habe es eben mal testweise mit dem 4k Downloader runtergeladen und da werden mir als Daten der Datei angezeigt mit 113 MB, 1280x720, Datenrate 2900 kBit/sec, Gesamtbitrate 3100 kBit/sec, Einzelbitrate 29 fps. Das passt ja irgendwie nicht.

      Ladet Ihr also eine datenreduzierte Version hoch, damit der Upload nicht gar so lange braucht, oder knallt Ihr das Ding unkomprimiert hoch und YouTube presst die zusammen?
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • CopterVision schrieb:

      Geh bitte!

      Hört doch endlich auf mit dem 4k Modus mit 15 Frames. Die Auflösung ist gut aber es ruckelt wie Sau. Das kann man doch keinen zumuten.

      Ich filme immer mit FHD und 60 Frames (NTSC). Das passt optimal für die Monitorelektronik, die muss dann auch nichts mehr umrechnen.
      Funktioniert am PC / MAC genau so wie auf jedem Fernsehgerät.

      Und die Fragerate ist meiner Meinung wichtiger als die Auflösung von 4k und der "Diaschau" mit 15 Bilder pro Sekunde.
      Wir reden Hier nicht von einer alten GoPro sondern vom P3 Pro, da is nix mit 15fps!
      Was soll denn das geschwätz? Und Ahnung scheinst Du auch nicht zu haben wenn es um 4K geht, denn wir nehmen deswegen 4K weil diese native sind, also die physische Auflösung! Möchte man also einen FHD Film haben, sollte man auch in 4K aufzeichen und diese in der Post als 1080 ausgeben, da die Kamera bei 1080 intern skaliert und dies macht sie nicht so gut wie die NLE!