Blade 350 XQ2 Ein/Aus-Schalter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade 350 XQ2 Ein/Aus-Schalter

      Hallo Leute,

      bevor ich mein Problem schildere erstmal was über mich. Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und habe mich durch Bilder und Luftaufnahmen faszinieren lassen.

      Als erste Drohne habe ich mir die Blade 350 QX2 vor 1 Woche gekauft. Durch den Absturz meiner Drohne bin ich erst auf dieses Forum hier gekommen.

      Wie gesagt ist meine Drohne abgestürzt. Leider auf Beton, wodurch sich dummerweise ausgerechnet der Ein/Aus-Schalter komplett von der Platine gelöst hat. Die Drohne startet nun nichtmehr bzw. bekommt erst gar kein Strom.

      Eine neue Hauptplatine wäre mir jetzt zu teuer wenn ich daran denke dass meine noch funktioniert, ich es aber durch den fehlenden Schalter nur nicht an bekomme.

      Kann mir jemand der sich auskennt, bei meinem Problem helfen? Kann ich irgendwie ein Schalter improvisieren bzw. dran löten? Oder was habe ich für Möglichkeiten?

      Hab mal ein Foto von der Platinen Unterseite zur Veranschaulichung hochgeladen.

      Vielen Dank schonmal im voraus!
      Bilder
      • 20150625_170954.jpg

        123,96 kB, 1.024×576, 114 mal angesehen