Phantom 2 Vision + Cam nach Crash Dauerschief / schief

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 Vision + Cam nach Crash Dauerschief / schief

      Hallihallo und liebe Grüße aus Magdeburg,


      nach einem -so ehrlich bin ich zu mir- selbst verschuldeten Flyaway nebst Absturz habe ich ein kleines Problem

      Nach dem Absturz ließ sich der P2+ nicht mehr richtig steuern.
      Also...ran an den PC, alles neu kalibriert und schwups...Flugverhalten wie am ersten Tag, damit gibt es also
      keine Probleme mehr.

      Nun kommt aber noch das Problem mit der Kamera.
      Ich habe weder an der Kamera noch an der Grundplatte Spuren eines Auf- oder Anpralls feststellen können.
      Dennoch ist die Grundplatte an einer Seite leicht nach unten geboten.
      Die Kamera an sich steht stark nach rechts geneigt. Nach dem Einschalten fährt sie fast in die maximal mögliche
      Rechtsstellung und verhält sich dann ruhig.

      Gibt man der Kamera einen kleinen Impuls (z.B. Drehen des Copters), so zeigt sie für etwa eine halbe Minute das Verhalten,
      welches auf dem Video zu sehen ist.

      youtube....eature=youtu.be

      Per App sind Fotos und Filme möglich. Auch das Heben und Senken funktioniert problemlos.


      Die Kalibrierung (beide Versionen) habe ich mehrfach ausgeführt. Auch die Variante, die Kamera per App mehrfach
      in den FPV-Modus zu stellen brachte keinen Erfolg.
      Das Lesen im Netz brachte mir bisher auch keine Lösung.

      Hat vielleicht jemand eine Idee?



      Dank und Gruß


      UPDATE:




      Hallihallo,

      nach langer Pause habe ich mich nun dem Problem nochmals angenommen.
      Es erfolgte die "manuelle Ausrichtung", so dass die Kamera wieder passig stand.
      Dann auf den vorderen äußeren Punkt der Kamera etwas "Omnifit 230L" (ähnlich Loctite 290) und einen
      Tag trocknung.
      Die Welle wurde zur Anwendung nicht aus dem Gehöuse gelöst.

      Erstflug: perfekt (Foto "erstflug")
      Zweitflug: leicht Schräg
      Drittflug: total Schräg (Foto "drittflug")
      Gehäuse wieder geöffnet: alles schön schief (Foto "innen")

      Beim Hantieren viel mir noch eine leichte Bewegungsmöglichkeit am Kameraübergang auf. Siehe Video.

      Dabei wurde nur sehr sehr wenig Kraft aufgewendet.

      Nun die großen Fragen:
      - ist das Spiel, welches auf dem Video zu sehen ist normal?
      - ist der im Video zu sehende Abstand normal?
      - kann die Welle noch besser fixiert werden?

      Für eventuelle Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.


      Gruß


      SieTie
      Bilder
      • drittflug.JPG

        223,86 kB, 1.024×768, 320 mal angesehen
      • erstflug.JPG

        196,17 kB, 1.024×768, 281 mal angesehen
      • innen.JPG

        137,3 kB, 1.024×506, 365 mal angesehen
    • Hast es ja auch schon im anderen Forum gepostet.

      Das ist ein bekanntes Thema mit dem sich lösen der Fixierungen der unterschiedlichen Wellen.
      Sie müssen immer bündig bzw. im rechten Winkel zum Anschlag ausgerichtet sein.

      Möglichkeiten, Ursachen und deren Behebung sind schon diverse male in allen Fach Foren beschrieben worden.
      Bitte erst mal den Riemen auf die Suche werfen und sich selbst mal unter verschiedenen Stichworten auf die Suche machen.

      Sollten dann noch spezielle Fragen offen sein, ist der Zeitpunkt gekommen, diese hier zu stellen.

      Übrigens ist dein verwendeter Losdrehstopp eher wie weicher Kaugummi und eigentlich nur für Gewinde oder leichteste Buchsenfixierungen geeignet.
      Hiebei kommen nur Cyanacrylat o.ä. oder 2K Kaltmetall für eine halbwegs sichere Fixierung in Frage.
      Gruß
      Kurt aus Berlin