Esc Status Error

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Esc Status Error

      Hallo Leute,

      ich hae meine Phantom 3 Professional gerade mal ne Woche und schon habe ich den einen "Esc Status Error".
      Somit lässt sich die Drohne weder automatisch noch manuell starten :(

      Hat jemand in diesem Forum schon mal mit diesem Fehler zu kämpfen gehabt und könnte mir einen Tipp geben,
      wie ich die Drohne wieder zum fliegen bekomme ?


      So sieht der Fehler in der App aus:

    • Der ESC ist erst einmal der "Electronic Speed Controler" sprich der Drehzahlregler für die Motoren. Beim Quadrocopter hast Du also deren 4 an Board. Schau einmal ob Deine Motoren sich leicht drehen lassen. Ist einer schwergängig, schaltet der entsprechende ESC ab. In der Regel sollten dann aber die drei anderen Motoren kurz anlaufen, bevor diese dann wieder Aus gehen.

      Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hast Du davor etwas verändert?

      Einzig was mal probieren könntest, dass Du nochmals alles Durchkalibrierst. Ist eine ganz kleine Chance und eigentlich auch das Einzige was Du machen kannst. Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass das was bringen wird. Geht das nicht weg, muss der Gute wohl nach Schondra zu DJI Europe.

      P.S.: Hast Du die Propp-Guards (der mechanische Schutz für die Propeller) drann? Bei Verwendung der Propp-Guards des Phantom 2 sind die Schrauben etwas zu lang und können beim Phantom 3 die Motoren berühren bzw. beschädigen.
    • berkoe schrieb:

      Der ESC ist erst einmal der "Electronic Speed Controler" sprich der Drehzahlregler für die Motoren. Beim Quadrocopter hast Du also deren 4 an Board. Schau einmal ob Deine Motoren sich leicht drehen lassen. Ist einer schwergängig, schaltet der entsprechende ESC ab. In der Regel sollten dann aber die drei anderen Motoren kurz anlaufen, bevor diese dann wieder Aus gehen.

      Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hast Du davor etwas verändert?

      Einzig was mal probieren könntest, dass Du nochmals alles Durchkalibrierst. Ist eine ganz kleine Chance und eigentlich auch das Einzige was Du machen kannst. Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass das was bringen wird. Geht das nicht weg, muss der Gute wohl nach Schondra zu DJI Europe.

      P.S.: Hast Du die Propp-Guards (der mechanische Schutz für die Propeller) drann? Bei Verwendung der Propp-Guards des Phantom 2 sind die Schrauben etwas zu lang und können beim Phantom 3 die Motoren berühren bzw. beschädigen.

      Hallo berkoe,

      also ich hatte diesen Fehler schon mal gehabt und habe damals dann die IMU-Kalibrierung ausführen lassen und das Problem war weg.

      Also ein Motor ist definitv schwergängiger als die anderen drei.

      Bei mir lassen sich nicht mal die anderen drei Motoren starten, kein einziger Motor startet.

      Und zu meinem Pech muss ich noch hinzufügen, dass ich mich von den Conrad-Mitarbeiter habe beraten lassen und habe mir den Propellerschutz für die Phantom 2 gekauft und auch dran montiert, jedoch ist die P3 mit dem Propellerschutz geflogen,
      die P3 hat erst nachdem ich den Propellerschutz abmontiert habe aufgehört zu fliegen :(

      Nun stellt sich mir die Frage würde so ein Fall noch von der Garantie abgedeckt werden oder nicht ?
    • Knarfboy schrieb:

      Klar ist das von der Garantie abgedeckt. Ruf den DJI Kundendienst in Schondra an (Tel. 09747 9304200), und spreche die weitere Vorgehensweise mit denen ab, wenn du mit der IMU Kalibrierung nicht weiter kommst.
      Nun ja, da ich die P3 bei Conrad gekauft hatte, habe ich diese dann zu Conrad gebracht und die schicken sie nun nach Schondra.

      Der gesamte Prozess soll jetzt nun 4-5 Wochen dauern :( :( :(
    • Conrad hätte dir auch in Schondra eine RMA Nummer besorgen können, dann hättest du das teil da selbst hingeschickt, das hätte den Vorgang um 1 Woche abgekürzt.
      Geh doch mal bei Conrad weinen, weil du ja das Teil nächste Woche mit in den Urlaub nehmen wolltest, gff. bekommst du ne neue. Oder dein Geld zurück.
    • Knarfboy schrieb:

      ...
      Geh doch mal bei Conrad weinen, weil du ja das Teil nächste Woche mit in den Urlaub nehmen wolltest, gff. bekommst du ne neue. Oder dein Geld zurück.
      Habe schon nach einem Ersatz gefragt, die hatten keine mehr auf Lager gehabt und wenn die bestellen würden,
      dann würde das 5 Wochen in anspruch nehmen.

      Eine Geldzurückgarantie gibt es nicht. Ich warte mal ab was DJI dazu sagt, wenn die ohne Weitere Kosten es reparieren, dann ist es Top.
      Ansonsten muss ich schauen wie es weitergehen soll.
      Denn seitens Conrad habe ich sogar ein Jahr mehr Garantie darauf bekommen, sprich 3 Jahre Garantie statt der normalen 2 Jahre.