Endlich Akkus da - Erster Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Endlich Akkus da - Erster Thread

      Servus die Damen und Herren,

      endlich sind meine drei Ersatzakkus angekommen :) Ich verfolge dieses Forum schon länger, aber heute muss ich dann doch selber schreiben ;)
      Muss oder sollte ich irgendetwas beachten beim Wechsel?
      Die (letzte) Firmware ist noch auf der SD Karte. Der Hauptakku funktioniert einwandfrei. Fliegen ebenfalls.

      VLG aus dem derzeit mehr als sonnigen Rheine!
    • buelteltier schrieb:

      Servus die Damen und Herren,

      endlich sind meine drei Ersatzakkus angekommen :) Ich verfolge dieses Forum schon länger, aber heute muss ich dann doch selber schreiben ;)
      Muss oder sollte ich irgendetwas beachten beim Wechsel?
      Die (letzte) Firmware ist noch auf der SD Karte. Der Hauptakku funktioniert einwandfrei. Fliegen ebenfalls.

      VLG aus dem derzeit mehr als sonnigen Rheine!
      Erst einmal alles im grünen Bereich. Soviel ich mitbekommen habe, war in den bisherigen FW-Updates noch keine Aktualisierungen für die "Inteligent Flight Battery" enthalten. Solange Du aber Deine letzte FW-Datei auf der SD-Karte läßt besteht nach meiner Kenntniss auch keine Problem bezöglich einer fehlenden Aktualisierung. Darüber hinaus sollten die Akkus bei Auslieferung auch auf dem neuesten Stand sein.