Naza Lite, Graupner mx16s und Empfänger R16 35mhz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Naza Lite, Graupner mx16s und Empfänger R16 35mhz

      Hallo hier lieben, bin seit heute stolzer Besitzer einer f450 mit oben genanten Sender/ Empfänger. Diese bekomme ich aber leider nicht zum laufen. Mir ist bekannt, das ich ein 35mhz system habe. Sollte mir für 40€ erstmal für den Einstieg herhalten. Hoffe das war keine fehlinvestition.

      Kann mir jemand ein paar Tipps zum einrichten geben. Also wo müssen welche Kabel zwischen Empfänger und naza hin?

      Für ein Paar wegweisende Tipps wäre ich super dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      DJI F450 - Walkera G2 Gimbal - Xiaomi Yi Aktion Cam - Graupner Mx 16 Hott
    • Hallo vondasein,

      prinzipiell sollte die Art der Fernsteuerung keinen Einfluss auf die Funktion haben.

      Wichtig ist in Deinem Fall nur, dass Du in der Assistant Software den Empfängertyp auf Traditonal einstellst.
      Dann musst Du nur alle 4 bis 6 Kanäle mit den bei der NAZA mitgelieferten Kabeln einzeln verbinden verbinden.

      Anleitung hast Du ja sicher gelesen, oder Videos mit Tutorials angeschaut, so dass Dir die Grundlegenden Dinge der NAZA bekannt sind ;)

      Falls noch Fragen auftauchen, die die ANleitungen nicht beantworten können, werden wir Dir hier sicher weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Roland