Motorproblem Tarantula X6

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motorproblem Tarantula X6

      Hallo Forum,

      Bin ganz frisch hier und wollte mich nun auch mal mit dem Thema Quadrocopter auseinandersetzen!
      Habe mir vor knapp 10Tagen einen Tarantula X6 in China bestellt! Das Teil kam heute bei mir an! Habe direkt ein paar Runden gedreht und alles super! Macht echt Spaß! Allerdings ist mir bei der Letzten Landund der Copter gedreht und auf dem Kopf gelandet!

      Nun funktioniert ein Motor nicht mehr... Habe jetzt alles auseinander gebaut, und den Motor woanders angeschlossen -->läuft ohne Probleme!

      Also liegt es an der Kabelverbindung! Die ist allerdings auch in Ordnung, sogar Strom fließt durch bis zum Stecker! Wenn ich jedoch den Motor anschließe geht der Strom weg, noch nicht mal auf der Hauptplatine liegt dann Strom an! Was kann ich tun?!?
      Bin für jede Hilfe dankbar, weiß nämlich aktuell nicht weiter!

      Vielen Dank vorab!