P2V läuft nicht an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P2V läuft nicht an

      Hallo P2V - Gemeine,

      für eine "Ferndiagnose" braucht ihr möglichst viel Information, deshalb wird's wohl etwas weitschweifig. :D

      Musste ein neues USB - Interface einbauen und habe heute alle Updates installiert, die angeboten wurden. Nach dem ersten Einschalten hing der Kopter im Selftest fest. Ich wurde aufgefordert, die IMU Calibration durchzuführen. Auch danach blinkten die LEDs im Selftest (rot, grün, gelb). Ich sollte die Kompass Kalibrierung vornehmen. RC, RE, Tablet (Samsung 8.5 LTE) einschalten, dann den Kopter. Blinken im Selftest endet erst bei 10x S1 betätigen, dann gelb. Kompass kalibrieren (horizontal, vertikal drehen), dann grün. Es lässt sich keine Verbindung zum Kopter herstellen. LEDs leuchten Dauergrün - kein Anlaufen der Props möglich.

      Wo könnte mein Problem liegen?

      Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

      Herzlichst

      hurrifine
      hurrifine
    • Die Verbindung zum Kopter ist vorhanden, sonst würdest du nicht mit dem S1 Schalter die Kompasskali aktivieren können. Es hat mit der Gesamt Kali zu tun. Alle Hebel und Schalter neu Kalibrieren. Dann sollten die Motoren sich auch Starten lassen. Grosse Imu machen, Kompasskali auf der grünen Wiese...
    • Hallo Knarfboy, hallo Old fart,

      euch beiden Dank!

      Ich rief DJI an - ungewöhnlich schneller Kontakt und kompetente Antwort: "Sender kalibrieren". Alles funzt nun optimal. Nochmals herzlichen Dank, dass ihr euch meiner so schnell angenommen habt.

      hurrifine
      hurrifine