Phantom 3 Proffesional Bildübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Proffesional Bildübertragung

      Hi ich habe mal eine Frage zur Phantom die ich mir voreinigen Tagen gekauft habe.

      Ich bin schone mehrere Stunden mit ihr geflogen und hattebisher keinerlei Probleme.

      Jedoch habe ich seid gestern das Problem das das Bild hängtbzw nicht mehr flüssig läuft, der Support ist am we leider nicht erreichbar,deswegen wollte ich euch mal um Rat fragen

      Ich nutze sie mit einem Ipad Air und sowohl das Ipad alsauch die Drohne haben das Aktuellste Update.

      Sie ist auch nicht abgestürzt und die Akkus waren voll.

      Wisst ihr evtl. woran das liegen könnte, vielen dank
    • Ich habe mir ein Video dazu bei Youtube angeschaut, da hieß es das die immer an sein muss, da der App nicht grade GPU (Grafikkarte) freundlich gestaltet ist und diese Funktion dem GPU entlastet.

      Von Andriod war leider nicht die Rede.



      Alles klar danke Mao
    • YingSang schrieb:

      Diese Einstellung gibt es aber nur in der iOS Version, oder? Weil bei der Android finde ich es nicht.
      Nachdem @Fabian T vom iPad Air geschrieben hat, habe ich den Hinweis auf den "Hardware Decode" gegeben.


      Fabian T schrieb:

      Ich habe mir ein Video dazu bei Youtube angeschaut, da hieß es das die immer an sein muss, da der App nicht grade GPU (Grafikkarte) freundlich gestaltet ist und diese Funktion dem GPU entlastet.

      Von Andriod war leider nicht die Rede.



      Alles klar danke Mao
      Eigentlich wird meines Wissens durch den "Hardware Decode" die MotionCo-Prozessor (GPU) angesprochen und somit die CPU entlastet. Meines Wissens sollen bei iOS-Devices mit A7-Prozessoren (iPad Air, ipHone 5S und iPad Mini 2&3) der Hardware Decode auf Enable bei iOS-Device mit A8X-Prozessor (iPad Air2 und iPhone 6-Reihe) Hardware Decode aud Disable. Es gibt aber auch Meldungen wo im letzteren Fall der Hardware Decode auch Enabled wird.
    • Ich habe bei mir festgestellt, dass diese Bildfehler in der Übertragung beim Ipad Mini .....

      1. mit dem Akkuladezustand des iPad zu tun haben.
      2. mit den Apps, die noch im Hintergrund laufen.

      Ab 50% Akku im iPad fängt das Bild an sich langsamer aufzubauen, ab 30 % ist eine Bildbetrachtung gar nicht mehr möglich. Bei 100% funktioniert es.
      Außerdem habe ich festgestellt, dass im Hintergrund immer noch einige Apps liefen. Das scheint die Leistung arg negativ zu beeinflussen.