Dji - Phantom 3 Professional mit welchem Samsung Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji - Phantom 3 Professional mit welchem Samsung Tablet

      Hallo zusammen,

      ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine Phantom 3 Professional für gewerbliche als auch private Zwecke zu erwerben. Weiter in Anschaffung steht ein neues Tablet welches zwingend mit der Phantom 3 kompatiebel sein muss.

      Aktuell stelle ich mir die Frage mit welchem Samsung Tablet ich die Drohne am besten betreiben könnte? Gib es hier von Euch Erfahrungswerte mit welchem ein Betrieb problemlos möglich ist?
      Für mich außer Frage das es ein Androide Tablet sein muss- ios kommt für mich nicht in Frage.

      Besten Dank im Voraus für Eure Ratschläge
    • Hallo Mibutz,
      nachdem mein Galaxy Tab 10.1 Pro nicht in den Halter an dem Sender gepasst hat, hatte ich mir zuerst ein Ipad Mini2 gekauft, aber dieses aufgrund des schlechten Bildes, bzw. Displays wieder zurückgesandt. Diese Woche kam mein Galaxy Tab S 8.4 und ich bin super zufrieden damit. Klasse Bild, leichter, wie das Ipad und genug Power mit seinen 3 Gbyte Ram und dem Octacore Chip. Habe es in weiß und das sieht mit seinem goldenen Rand auch echt edel aus.
      Wenn ich fliege, betreibe ich es im Flugmodus...achso...ist die reine Wifi Variante.
      Habe es über Amazon für 320 Euro gekauft!

      Habe die Dji Pilot App 1.2.0 drauf und es läuft butterweich!

      Gruß
      Markus
    • Nach einigen Tests (Samsung Tablet, Galaxy S5, Nvidia Shield) bin ich beim Sony Xperia Z3 Tablet compact hängengeblieben. Es ist nicht nur das hellste (> 700 Candela) sondern auch das leichteste (nur 160g) Tablet.
      Bin auch vom Preis (299,-) Euro damit super zufrieden.
      Habe mir noch für 6 EUR eine Antireflex-Folie von Mumbi aufgeklebt. Die Helligkeit wird nicht beeinflusst, die Spiegelungen sind aber verschwunden.
      Kann das Sony also nur wärmstens weiterempfehlen.
      Euch allen eine absturzfreie Zeit :)
      Copterfan Frank
    • Vorsicht beim Tab S LTE (Werksbezeichnung T705): bei diesem friert gerne mal das Bild ein. Man kann jedoch durch Deinstallation der Google Play Dienste Abhilfe schaffen. Jedoch funzen dann auch YouTube und andere Googledienste nicht mehr richtig.
    • Hallo, ich habe das Samsung Galaxy. Leider kann ich es nicht verwenden da es den Anschluss unten in der Mitte hat. Der Stecker passt leider nicht durch die Öffnunung des Tablethalters. Habe jetzt gelesen dass das Sony funktioniert. Wo hat das den Anschluß?
    • siggi schrieb:

      Hallo, ich habe das Samsung Galaxy. Leider kann ich es nicht verwenden da es den Anschluss unten in der Mitte hat. Der Stecker passt leider nicht durch die Öffnunung des Tablethalters. Habe jetzt gelesen dass das Sony funktioniert. Wo hat das den Anschluß?
      Samsung Galaxy ist ein dehnbarer Begriff...fast jedes Modell von Samsung heißt "Galaxy". Welches hast Du denn genau?

      Gruß
      Markus
    • Copterfan schrieb:

      Nach einigen Tests (Samsung Tablet, Galaxy S5, Nvidia Shield) bin ich beim Sony Xperia Z3 Tablet compact hängengeblieben. Es ist nicht nur das hellste (> 700 Candela) sondern auch das leichteste (nur 160g) Tablet.
      Bin auch vom Preis (299,-) Euro damit super zufrieden.
      Habe mir noch für 6 EUR eine Antireflex-Folie von Mumbi aufgeklebt. Die Helligkeit wird nicht beeinflusst, die Spiegelungen sind aber verschwunden.
      Kann das Sony also nur wärmstens weiterempfehlen.
      Ich hab grad überlegen müssen, ob der Text nicht von mir ist - genauso hätte ich ihn nämlich auch schreiben können. :) Nur dass ich vorher das Galaxy Note 8 (nicht hell genug) und das Galaxy Note 2 (zu klein) ausprobiert hatte und das Z3 für 288 Euro erstanden habe.
      Man muss allerdings noch anfügen, dass man entweder einen Abstandshalter seitlich am Z3 oder an der oberen Haltebacke der Halterung anbringen sollte, weil sonst der Powerknopf und die Lautstärkeregler eingeklemmt werden.

      Hier nachzulesen: kopterforum.de/topic/29183-phantom-3-tablet/?p=488630

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMike1961 ()

    • siggi schrieb:

      Ich habe das Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 p605 2014 Edition LTE. Wie gesagt würde grade so in den Halter passen, aber ich bekomme halt das Anschlußkabel nicht rein. hat jemand eine Idee?
      Weil der Stecker zu dick ist?
      1) anderes Kabel mit schmalerem Stecker verwenden?
      2) den Schlitz der Halterung vergrößern?
    • Also ich benutze das Samsung Tab S 10.5 (T800) und bin sehr zufrieden.
      Ein einfrieren des Bildes hatte ich noch nicht.
      Mein S5 war mir zu klein... Bild war OK aber die Bedienung war sehr fummelig auf den kleinen Display.

      Für das große Tablet (10.5) muss aber der Halter modifiziert werden.
      Ich habe das mit einem Kunststoffstück verlängert.

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…B/?postID=56204#post56204

      Ich bin jetzt voll zufrieden und noch ohne Mängel
      auch das Display ist bei Sonne noch hell genug (Amoled-Technik)
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet. :thumbup:
    • Ich habe keine P3 nur eine Vision 2

      Benutze ein Galaxy Tab4 mit Entspiegelung-Folie und einem Sonnenschutz

      Keine Probleme.
      Das Bild ist nicht immer perfekt aber ich will nicht Filme schauen mit dem Tablett sondern nur sehen wo ich fliege ( bis ca 500 Meter) und dafür ist es Super.
      Die Videos schaue ich nachher auf dem PC an.

      Gruss Ronny
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Knarfboy schrieb:

      @siggi
      @'mfo

      Das Smartphone kommt quer in die Halterung und nicht hochkant! Dann ist der Anschluss entweder rechts oder links.

      Schau: Dji - Phantom 3 Professional mit welchem Samsung Tablet
      Siggi redet aber von einem Tablet das gerade so in den Halter passt, er meint nicht ein Smartphone.
      Wenn ich mir Bilder dieses Tablets ansehe, dann ist der USB Anschluss genau mittig - unten an der langen Seite, ein drehen um 90° gibt der Halter dann nicht mehr her.
    • mfo schrieb:

      Knarfboy schrieb:

      @siggi
      @'mfo

      Das Smartphone kommt quer in die Halterung und nicht hochkant! Dann ist der Anschluss entweder rechts oder links.

      Schau: Dji - Phantom 3 Professional mit welchem Samsung Tablet
      Siggi redet aber von einem Tablet das gerade so in den Halter passt, er meint nicht ein Smartphone.Wenn ich mir Bilder dieses Tablets ansehe, dann ist der USB Anschluss genau mittig - unten an der langen Seite, ein drehen um 90° gibt der Halter dann nicht mehr her.
      Gff. versuchen, das Tablett in der Halterung 3 cm nach links oder rechts zu verschieben, es muss nicht unbedingt mittig in die Halterung.
    • Knarfboy schrieb:

      Gff. versuchen, das Tablett in der Halterung 3 cm nach links oder rechts zu verschieben, es muss nicht unbedingt mittig in die Halterung.
      Ich habe einfach das Plastik um den Stecker herum vorsichtig abgeschnitten. Der Stecker selbst passt nämlich ohne Probleme. Ich habe ein altes HTC Ladekabel benutzt, da ging das ab-, bzw. gerade schneiden des Plastiks ohne Probleme.
    • ChAG schrieb:

      Knarfboy schrieb:

      Gff. versuchen, das Tablett in der Halterung 3 cm nach links oder rechts zu verschieben, es muss nicht unbedingt mittig in die Halterung.
      Ich habe einfach das Plastik um den Stecker herum vorsichtig abgeschnitten. Der Stecker selbst passt nämlich ohne Probleme. Ich habe ein altes HTC Ladekabel benutzt, da ging das ab-, bzw. gerade schneiden des Plastiks ohne Probleme.
      Auch eine Möglichkeit.