Amazon Angebot - 70 € oder gleich 100 €?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Amazon Angebot - 70 € oder gleich 100 €?

      Hallöchen,

      ich habe vorhin über eine Facebook Werbeanzeige das Angebot von Amazon entdeckt.
      Link zum Amazon-Produkt
      NINETEC Spyforce1 Video
      69,99 € anstatt 199,99 € (UVP)

      Habe mir das alles mal durchgelesen und so.
      Finde ich wahnsinnig spannend gerade mit den Drohnen.
      Wollte auch schon immer mal "fliegen" :thumbsup:


      Bei der Drohe gefällt mir
      • Die Kamera
      • Der Live Stream per Smartphone

      Die Kommentare sagen aus, dass die Drohe perfekt für Einsteiger und Profis ist.
      Außerdem ist die Drohe soweit recht nett mit der Akkuzeit etc.
      Teilweise dann auch negativ die Reichweite, wo einer wohl ein Problem hat und nur auf 20 Meter kommt. (Live Stream vielleicht?)




      Bin dann zufällig noch auf diese gestoßen.
      Link zum Amazon-Produkt
      Syma X5C EXPLORER (Forscher)
      99 €


      Dort fällt mir direkt auf: 720p anstatt wie bei der anderen "300.000 pixel".
      Wobei bei der anderen auch steht, dass das eine "HD Kamera" ist.

      Und auf den ersten Blick gibt's direkt 2 Akkus dazu und eine Fernbedienung mit Steuer-Information oder so. (Mini S/W LCD Display)
      Auch Ton nimmt diese auf.




      Meine Fragen nun:
      1. Wie ist das bei euch? Ist der Ton relevant oder absolut nicht? (bei Aufnahmen)
      2. Wie ist das mit dem Live sehen? Kommt man auch ohne aus und freut sich auf die Aufnahmen dann am PC/TV oder ist es wichtig zu sehen was die Drohe sieht?
        -> Bzw. wie sind in dem Fall eure Erfahrungen mit dem WLAN? Laut den Bewertungen hat man eh kein Bild mehr nach ~ 10 Metern.
      3. Dazu dann: Wie hoch/weit fliegt man geschätzt immer um Spaß zu haben?
        -> Reichen die angegebenen 100 Meter der Ersten oder "über 80 Meter" der Zweiten?
      4. Welche würdet ihr kaufen? Die erste Drohne wegen des Live-Streams aufs Handy? Die zweite Drohne wegen HD Aufnahmen?
        -> Wie gefragt: Ist der Stream überhaupt vorteilhaft/nützlich?


      Danke dann schon mal für eure Antworten.
      Die erste Drohe müsste ich bis 17 Uhr bestellen. Die andere kommt eh erst Montag an. (bei Bestellung bis Samstag/Morgen ~ 12 Uhr)