DJI Phantom FC40 Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom FC40 Kamera

      Hallo zusammen.
      Ich hab zwar schon mehrfach nach meinem Problem gegoogelt, könnte aber noch keine brauchbare Antwort finden.
      Ich besitze seit ein paar Wochen einen DJI Phantom FC 40 . Bin von dem Modell eigentlich recht begeistert. Nur die Kamera macht einige Probleme. Wenn sie frisch geladen ist und ich sie zum ersten mal mit dem iPhone verbinde ist alles gut. Sie macht tolle Aufnahmen und funktioniert so, wie sie soll. Fliege ich aber etwas weiter weg, bricht die Verbindung ab. Ist ja eigentlich klar, nur wenn ich versuche wieder eine neue Verbindung aufzubauen, scheitert dies ständig.
      Selbst, wenn ich den Phantom vor mir Lande bekomme ich teilweise keine Verbindung mehr. Gestern war es sogar so, dass ich die Kamera ausgeschalten habe und sie sich nicht mehr einschalten lies.
      Erst, nachdem ich sie kurz zum laden angeschlossen habe . Konnte ich sie wieder einschalten.
      Ach ja, der Akku war nicht, leer. Nach dem erneuten einschalten lief sie wieder über ne halbe Stunde.
      Hattet jemand von euch auch solche Probleme?
      Ist ja echt doof, dich ja nicht immer ein Ladelabel für die Kamera dabei habe.
      Wahrscheinlich komme ich nicht drum herum, sie einzuschicken.
      Danke schon mal für eure Antworten.
      Gruß Markus


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Hi,
      ja du musst folgendes beachten, zumindest vom iPhone kann ich da sprechen.

      Leider ist es so wenn die Cam einmal komplett die Verbindung verloren hat, heisst es landen. Zum neu verbinden sind folgende Schritte notwendig. Ob das verhalten auch bei Android so ist, müsste ich mal testen.

      1. Cam ausschalten
      2. Iphone FC40 App über die Taskleiste beenden. (2x auf Home Button und dann das App nach oben wegschieben.)

      3. Cam einschalten
      4. Wlan über Einstellungen verbinden
      5. Nach erfolgreicher Verbindung FC40 App wieder starten

      Das Problem dabei ist immer, wenn das FC40 App noch auf dem Telefon läuft, dann baut es erst einmal keine Verbindung mehr auf und hängt sich auf. Am beten sobald du merkst, dass das Bild ruckelt, kommt du mit dem Copter wieder in Reichweite. Dabei muss man sagen, die Kamera nimmt ja weiter auf. Nur ohne Funkverbindung.