Frage zu App und Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage zu App und Videos

      Guten Abend,

      in der DJI App, stehen unten diverse Flugdaten:

      vertikale und horizontel Geschwindigkeit
      H: gleich Höhe
      D: Distanz, die der Copter insgesamt seit Start geflogen ist?
      und dann die Position ganz rechts...(startet man die App ohne Copter, steht da einfach ein Mensch mit Pfeil an den Füßen) ist das die Distanz zum Controller?


      habe gerade etwas länger gesucht, den Beitrag aber nicht mehr gefunden.
      wie kann ich bei den gederehten Vidoes die den Bildschirm einblenden, den ich während des Fluges sehe, also mit Flugdaten?
    • Wenn Du die App ohne Verbindung zur Fernbedienung bzw. Copter startest, hast Du eigentlich erst einmal die Oberfläche für den Inspire 1. Die Fernbedienung des Inspire 1 hat ja ein GPS-Modul verbaut. Soweit ich weiß, ist das, wie Du vermutest die Entfernung der Fernbedienung zum Copter. Kann aber auch die Entfernung zum zweiten Bediener sein, was ich aber weniger glaube.

      Das mit dem Einblenden der Devicedarstellung im Video ist jetzt nicht ganz so einfach.

      Der einfachste Weg ist die, bei eingschalteter Option "Caption Video" im Aufnahmemenü, neben dem Video abgespeicherte .SRT-Datei auf dem VLC Player oder Fernseher als Untertitel mit abzuspielen. Läßt sich jedoch nicht so einfach schneiden und abspeichern.

      Die zweite Lösung ist den Bildschirm am Tablett mit Hilfe einer App direkt und später den Flightrecord mitzuschneiden und über ein Schnittprogramm an gewünschter Stelle einzublenden.

      Der letzte, vielfältigste aber auch aufwendigste Weg ist, die FlightRecords ins CSV-Formart zu Convertieren und mit Hilfe von DashWare eigene Darstellungen der Telemetriedaten ins Video einblenden. Hier mal ein kleines YT-Tutorial dazu

    • quadle schrieb:

      Wenn Du die App ohne Verbindung zur Fernbedienung bzw. Copter startest, hast Du eigentlich erst einmal die Oberfläche für den Inspire 1. Die Fernbedienung des Inspire 1 hat ja ein GPS-Modul verbaut. Soweit ich weiß, ist das, wie Du vermutest die Entfernung der Fernbedienung zum Copter. Kann aber auch die Entfernung zum zweiten Bediener sein, was ich aber weniger glaube.

      Das mit dem Einblenden der Devicedarstellung im Video ist jetzt nicht ganz so einfach.

      Der einfachste Weg ist die, bei eingschalteter Option "Caption Video" im Aufnahmemenü, neben dem Video abgespeicherte .SRT-Datei auf dem VLC Player oder Fernseher als Untertitel mit abzuspielen. Läßt sich jedoch nicht so einfach schneiden und abspeichern.

      Die zweite Lösung ist den Bildschirm am Tablett mit Hilfe einer App direkt und später den Flightrecord mitzuschneiden und über ein Schnittprogramm an gewünschter Stelle einzublenden.

      Der letzte, vielfältigste aber auch aufwendigste Weg ist, die FlightRecords ins CSV-Formart zu Convertieren und mit Hilfe von DashWare eigene Darstellungen der Telemetriedaten ins Video einblenden. Hier mal ein kleines YT-Tutorial dazu




      danke für deine Ausführen.


      wie heisst so eine app um den bildschirm mitzuschneiden?
    • Für iOS kenne ich Shou und iRec. Das sind zwei Tools, welch Du nicht direkt im App-Store bekommst.

      Infos zu Shou


      Infos zu iREC


      Es gibt dann auch noch das kostenpflichtige Tool "Reflector" wo über AirPlay der iPad-Bildschirm am PC od. MAC aufgezeichnet werden kann.

      Infos zu Reflector
      chip.de/downloads/Reflector_56242111.html

      Bei Android habe ich jetzt nicht so die Ahnung, glaube aber das ein "ScreenRecorder" bereits in Android integriert ist.