Liebe Grüße aus Hamburg Bergedorf - Tipps zum Drohneneinstieg?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Liebe Grüße aus Hamburg Bergedorf - Tipps zum Drohneneinstieg?

      Hallo zusammen,

      ich möchte auch einmal einen lieben Gruß in die Runde richten und mich vorstellen. Ich bin Cranky(Spitzname) und darf mich wohl als Einsteiger ins Drohnen-fliegen nennen.
      Ich komme aus HH-Bergedorf bin 21 Jahre alt und bin in diesem Raum auch noch auf der Suche nach einem Drohnenflieger, welcher immer wieder mal Neulinge zuschauen lässt und ein gewisses
      Wissen hat, um eventuell an einer Kaufentscheidung mitwirken zu können. Ich weiß aktuell nämlich überhaupt nicht, was ich denn so kaufen kann und was eher ungeeignet ist.
      Fotos sind allerdings kein MUSS. Die größe ist für mich eher entscheidend und das aussehen sollte ein wenig an eine Drohne erinnern. eine DJI Phantom wäre nur in Ver. 2 bezahlbar
      für mich, da ich noch nicht so viel Geld verdiene. Azubi.

      Konkrete Frage: Was würde denn ein Eigenbau kosten? Also ein brauchbares Gerät. (Von-Bis)

      Eventuell kann sonst noch jemand hier seine Erfahrungen teilen oder mir Ratschläge geben. Ich wollte allerdings nicht mehr als 600€ ausgeben. Selbst bauen finde ich auch spannend!


      viele Grüße
      Cranky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()