F450 Kippt immer zur Seite bitte um Hilfe.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F450 Kippt immer zur Seite bitte um Hilfe.

      Hi Community,
      Ich habe seit vor einem Monat einen (Gebrauchten) Dji F450 Gekauft der seitdem ich Ihn besitze, zur seite kippt wenn man gas kippt. Bitte kommt mir niemand mit Trimmen ... ich brauch das Gas nichtmal auf n Viertel zu drehen und das Teil liegt auf dem Kopf... habe schon mein zweites KK board eingebaut mit dem ich auch bisher gut geflogen bin (mit einem anderen kopter) aber da habe ich dasselbe Problem also schloss ich auf die ESC´s ... ich habe einen EMAX 4in1 Quattro Regler Verbaut... ich dachte dass das Problem von Ihm aus sein müsse also habe ich etliche Kalibrierungsversuche gemacht die leider erfolglos blieben. Danach habe ich mir den selben Regler nochmal gekauft aber das Problem bleibt bestehen. Nun denke ich die Motoren haben einen Defekt... ( Emax Motoren) Soweit sogut... gegen die Motoren habe ich bis jetzt noch nichts unternommen weil ich nichts kaputt machen möchte... hat irgenjemand von euch eine Idee was mein Kopter hat? Laut dem Besitzer ist er aber schon geflogen. ||
    • cmoss schrieb:

      Hallo,

      Du könntest mal die Motoren vertauschen, also die linken nach rechts und umgekehrt. Wenn er dann auf die andere Seite kippt, ist es wohl klar. Alternative wäre eine Drehzahlmessung.
      Naja ich werde es mal versuchen ... Zum drehzalmessen habe ich leider nicht genügend Gerät zur Auswahl... aber er kippt nicht immer nur auf eine Seite denn wenn ich alle 4 Motoren Über den Throttle Kanal Kalibriere dann kann es sein das er sich mal für eine Andere Seite entscheidet... Und am Self leveling liegts auch nicht da wenn ich den ACC kalibriere auch nichts passiert und wenn ich mein SL abschalte dann ebenfalls nicht.
      Aber Danke für die schnelle Antwort ;)
    • Und Du bist Dir sicher dass die Props und die Drehrichtung der Motoren stimmen?
      Für mich ist das ein Anzeichen, dass da was nicht passt.

      Dann kannst Du Trimmen was Du willst...

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Ich flieg ihn mit der Naza M life.. Gibt es inklusive GPS für ca. 150 €.. Naza V2 ist natürlich besser aber auch teurer..
      Schliesse mich Knarfboy an.. Naza ist halt wirklich gut und über die Software auch gut einzustellen und zu programmieren.
      Anfängertip von mir.. :) Aber bei mir funzt es..
      Gruß und viel Erfolg
    • Ich tippe auch wie cmoss auf ein Problem bei den Motoren, war bei mir damals dasselbe. Wie oben schon beschrieben, Motoren mal tauschen und schauen was passiert - oder: Drehe die Motoren (natürlich wenn der Copter aus ist!) vorsichtig mal mit der Hand. Wenn du bei einem einen höheren Widerstand spürst, ist das vermutlich der defekte.

      Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung für eine NAZA an;)

      Lg
    • Das Problem ist halt, dass ESC's nicht die tatsächliche Drehzahl messen, sondern den Motor ansteuern und hoffen, dass er auch so reagiert, wie er soll. An sich könnte auch ein ESC schuld sein, aber das bekommt man halt nur durch Tausch heraus.

      Gruß
      Claus
    • digo schrieb:

      Und Du bist Dir sicher dass die Props und die Drehrichtung der Motoren stimmen?
      Für mich ist das ein Anzeichen, dass da was nicht passt.

      Dann kannst Du Trimmen was Du willst...

      Schönen Gruß

      Dirk
      Ich bin ja nicht auf den Kopf gefalln ^^ Drehrichtung der Motoren und props stimmen aber ich glaube ich sehe mir lieber mal das naza an :)