Kamera CGO3 kein Ton ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera CGO3 kein Ton ???

      Habe ja letzte Woche erst die Drohne bekommen, jetzt wundert mich das ich keinen Ton beim Filmen habe.
      Habe im Menü der ST10+ die Funktion "Audio" aktiviert, auch mit dem Handgriff (Steadygrip oder so ähnlich) und aktiviertem Audio kommt kein Ton.
      Die Firmware ist die aktuelle: Model - CGO3 1.8.00(E).

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Danke

      Gruß
    • Hotline hat gesagt ich soll Kamera einschicken ;( hab die Drohne aber doch erst paar Tage und bin heiß aufs Fliegen, daher hoffte ich auf einen evtl. Tipp aus dem Forum was ich übersehen haben könnte. Muß ich wohl doch erstmal auf die Kamera verzichten ;( ;( ;( .
      Wie lange dauert so ein einschicken in der Regel, habt ihr Erfahrung ???

      Gruß
    • Hab jetzt mal verschiedene Auflösungen ausprobiert und dabei ganz seltsame Dinge festgestellt:

      3.840 x 2.160 F30 Video: ja, Foto: ja, Ton: nein
      3.840 x 2.160 F25 Video: ja, Foto: ja, Ton: nein
      2.560 x 1.440 F30 Video: ja, Foto: ja, Ton: nein
      2.560 x 1.440 F25 Video: ja, Foto: ja, Ton: ja <<<-------------------
      1.920 x 1.080 F50 Video: ja, Foto: nein Ton: nein
      1.920 x 1.080 F25 Video: ja, Foto: nein Ton: ja

      Wie ist das denn zu erklären??? Hat hier noch jemand einen 4K ? ist das bei Euch auch so ???

      Gruß
    • Moin,
      beim Fliegen ist der Ton ja auch nicht notwendig, aber beim nutzen der Kamera mit dem Steadygrip schon ^^

      Aber was auch sehr komisch ist, dass ich in den "niedrigeren" Auflösungen 1.920 x 1.080 keine Foto´s machen kann.
      Da ich aktuell sowieso mit keinem meiner Geräte (TV / PC) mehr als 1.920 x 1.080 wiedergeben kann würde das erstmal ausreichen, aber ohne Foto Möglichkeit echt blöd ?(

      Gruß
    • hallo. micht würde grundsätzlich interessieren, was macht ihr mit dem Ton eigentlich? die 4K Kamera surrt nur vor sich hin (Lüfter) und die Tonaufnahmen sind doch nur Schrott. Diese kann man maximal zum Synchen mit anderen Kameras verwenden für Timecodes etc. Habe meine seit einer Woche im Betrieb und
      so eine Tonaufnahme ist völlig unbrauchbar, auch am SteadyGrip!
    • Das ist ja gut zu wissen... hab schon die CGO 3 im Auge gehabt....hab jetzt nur die cgo2+ da ist das kein Problem...aber am Grip ist die auch nicht wirklich brauchbar,bzw da die Batterien super schnell leer sind...die schaffen keine 5 Minuten dann geht nix mehr....ist das einzige was ich an der Cam sehr unbefriedigend finde.Deshalb baue ich sie jetzt auf die Flugakkus um........funktioniert sehr gut.

      beste Grüße vom Deich
    • Hab bisher auch noch keinen Ton vermisst, aber grundsätzlich sollte es ja möglich sein und da es bei mir nicht klappt hab ich ein technisches Problem mit der Cam. In den niedrigeren Auflösungen sind bei mir z. B. auch keine Fotos möglich. Warte noch auf Rückmeldung von Yuneec.
    • Vermisst habe ich den Ton auch nicht, weil ein externes Mikro kann ein eingebautes nie ersetzen! Ich verwende Ihn einfach zum syncen, dafür ist er gut genub auch mit Lüftersurren.

      Mal eine weitere Frage an die Community!

      Ich finde im Netz nirgends etwas, mit welchem Format die CAM aufzeichnet!
      Habe was gelesen von Containerformat mov. jedoch was werkelt da für ein Codec drinnen?
      Wollte die Files auf meinem Sony 4K TV ansehen, jedoch hat er geschrieben, Inhalt wird nicht unterstützt.

      Gut in Final Cut Pro X reinimportiert, super cutting ohne Probleme. Film fertig und mit Apple Pro Res 222 und H264 ein weiteres File rausgespielt. Auf den STick rauf und am TV angeschlossen - wieder hat er nichts abgespielt!

      Verwendet Yuneec ein proprietäres Format oder was kommt da für ein Codes zum Einsatz? Bei DJI Phantom ist das glaub ich ein H.264 am werkeln.
    • cyberduck101 schrieb:

      Mal eine weitere Frage an die Community!


      Ich finde im Netz nirgends etwas, mit welchem Format die CAM aufzeichnet!
      Habe was gelesen von Containerformat mov. jedoch was werkelt da für ein Codec drinnen?
      Wollte die Files auf meinem Sony 4K TV ansehen, jedoch hat er geschrieben, Inhalt wird nicht unterstützt.
      Installier doch einmal das kleine Programm "GSpot". Da schiebst du dann eine Videodatei auf das auf dem Desktop befindlichen Icon von GSpot und dann siehst du das folgende Bild. Natürlich habe ich z.Z. noch die CGO2+ und dadurch sind die Werte für dich nicht interessant. Es sollte aber auch nur ein Beispiel zu dem Programm sein.

      ciao
      gerd (Android 11)
    • hallo Gerd, danke für deine Antwort, aber das war nicht die Frage. (Habe einen MAC und dort verwende ich Final Cut Pro bzw. Compressor zum codieren)

      Ich wollte wissen wie der Videostream der CopterCAM codiert ist (H.264, mp4, H265, H.263 etc.etc.). Da finde ich nichts im Netz bzw. auf der Yuneec Homepage. DJI codiert mit H.264 zB.

      Ich kann die Videos ansehen auf meinem MAC mittels VLC Player und auch Nachbearbeiten im Final Cut ProX. Jedoch die fertige Datei will ich dann am TV abspielen und es geht nicht. ev. gehts nur auf meinem TV nicht (Formatverweigerung) - einen anderen kann ich nicht testen da ich nur einen sony hab.

      Ich möchte nicht jedesmal eine Blu-Ray brennen etc.etc.