Welle zum Wuchten für DJI Phantom P2, P3 selbstsichernde Propeller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welle zum Wuchten für DJI Phantom P2, P3 selbstsichernde Propeller


      Welle zum Wuchten für DJI Phantom P2, P3 selbstsichernde Propeller

      >> zum eBay Artikel







      DJI Phantom1, 2, Vision ,+, FC 40 Balancer für Propeller mit Hut Mutter Mit dieser welle können sie bequem ihre DJI Propeller mit Gewinde Links und Rechts Wuchten. Ein Muss für DJI Piloten! Für 8 und 9,4 Zoll Propeller. Vorteile Gewuchteter Propeller ! Weniger Verschleiß der Motoren, längere Lebensdauer der Motorlager. Ruhigerer Motor Lauf - Flug Weniger Jello Effekt bei Filmaufnahmen Auf einen Bild 1 (Gekennzeichnet) sieht Mann auf der Rückseite ein stück Klebeband Somit steht der Prop immer in der Mitte und läuft nicht mehr nach links/ rechts so ist er Optimal ausgewuchtet! Die Schwere Seite kann auch natürlich mit Schmirgelpapier bearbeitet werden was auch von mir bevorzugt wird. Für Ihren DJI Phantom 1, Phantom 2, Phantom 2 Vision, Phantom 2 Vision + Phantom FC 40 und auch alle anderen Propeller mit integrierter Mutter selbst anziehen Propeller.
      Lieferumfang: 1 Welle mit Links und Rechts Gewinde. Mit Gummi Hülsen damit ist der Propeller Top Fixiert. Achtung Bitte LESEN! Dies ist eine private Auktion ohne Rücknahme oder Garantie Mit Abgabe eines Angebotes erkennen Sie dies an. Kein Versand an eine Packstation ( Wegen schlechter Erfahrung ) Nur Überweisung Daten werden Nach Auktion Zugesandt! Versand nur an die bei E - Bay Hinterlegte Adresse. Bieten Sie also nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind! Sollte mal etwas nicht so sein, einfach melden wir werden eine Lösung finden! Sollte ein Mängel Vorhanden sein (Mir Bekannt sein) würde ich extra darauf hinweisen.Versand Nur Per Einschreiben.


      Weiterlesen…Quelle: eBay
    • Mal zum auswuchten. Die Propeller 9450 und die anderen selbst sichernden Propeller sind vom Werk aus gewuchtet.
      Wenn die eine Unwucht haben, sind die kaputt und gehören weggeworfen.
      Zumal die um Paar neu nur 6 Euro kosten.

      Die Teile werden auch in China nachgebaut und billig verramscht, wie es da mit der Qualität aussieht, ist schwer zu sagen.
    • Mal meine neueste Erfahrung aus der Praxis:

      Ich habe mir ja die Mariner-Drohne zugelegt und da sind selbstsichernde CFK-Props dabei.
      Also dachte ich mir, erst mal Wuchten ist sicher nicht falsch und habe sie entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise mit ausschließlich dynamischem Wuchten zuerst statisch gewuchtet.
      Und siehe da, beide Props einer Drehrichtung hatten deutliche Unwucht und ich musste kräftig Material abschleifen.
      Anschließend montierte ich sie einzeln auf die Motoren und ließ diese mit Abhebedrehzahl laufen. Mein Gesicht wurde ziemlich lang, so unwuchtig wie sich das mit der Hand am Ausleger anfühlte, gewuchtet ist was anderes!
      Zum Vergleich montierte ich dann die ungewuchteten Ersatzpropeller und siehe da, die liefen bedeutend ruhiger, obwohl statisch genauso unwuchtig wie der erste Satz vor dem Wuchten.

      Fazit: Nie wieder Experimente, künftig AUSSCHLIESSICH dynamisch wuchten!

      Gruß Gerd
    • Die DJI Propeller, die ich bisher hatte, waren alle noch nachwuchtfähig. Da war kein einziger perfekt gewuchtet und bei den Drehzahlen ist das schon kritisch.

      GerdSt schrieb:

      Fazit: Nie wieder Experimente, künftig AUSSCHLIESSICH dynamisch wuchten!
      Wie wuchtest Du dynamisch? Ich kenne das nur von Autoreifen, da wird dann angezeigt, wo noch ein Gewicht fehlt.
    • ... Wo wir grad beim Wuchten sind...

      die Antwort über das Dynamische Wuchten interessiert mich auch.

      Das Andere: Warum will der Artur beim Wuchten unbedingt auf der Propellerfläche Rumschleifen? Ich hab (weil ich mir erst Hinterher Videos angeguckt hab, geb ich ja zu) am Propeller-Ende Material weggenommen, weil es eben gewichtsmäßig den meisten Einfluss hat und so eben nur minimal Material entfernt werden muß.. Hinterher hab ich das Blattende wieder entgratet und bei den ganzen dabei drauf geachtet die Form nicht zu stark zu verändern. Hat jemand fundierte Einwände gegen diese Vorgehensweise?.

      Die Props die ich hatte waren alle minimal unwuchtig, viel wegnehmen musste ich nicht. Hab aber die Welle auch "nur" auf einem Glasrand abgelegt, ich überlege ob ich ein Magnetlager Realisiert bekomme mit der Welle die ich da hab. Muß noch probieren, ob ein Neodym-magnet in die Stirnseiten der beiden Stabenden (mit dem links und rechtsgewinde) ausreichen kann durch die Hutmutter der Selbstsichernden Props die ganze Sache zu halten... oder hat das schon wer probiert?

      Edit nach dem Wochenende:...ok, scheinbar nicht... hab mal angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen..

      Erste Erkenntnis: die Selbstsichernden Muttern haben ja Metrische M6x1 Gewinde .. DAS macht die Sache unter Umständen deutlich einfacher.. Bin dabei einen Teststand zu bauen.

      Erster Flug nach dem (wenn auch nur Minimal) Wuchten.. Geräusch hat sich positiv verändert..
      Gruß, Axel

      *EDIT*

      mein versuche des "Dynamischen Wuchtens" laufen bisher ins leere, die Beschleunigungssensoren - APPs die ich fand bringen keinen Informationsgewinn..
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()