Anruf von "Microsoft"...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anruf von "Microsoft"...

      Hallo,

      Eine nette Geschite von heute:
      Gleich um 8:30 heute morgen ruft meine Schwägerin ganz aufgeregt an, sie hätte einen Anruf von Microsoft erhalten aber nicht alles verstanden weil ihr Englisch nicht gut genug sei und dann sei die Verbindung abgebrochen.
      Ich habe sie dann erst mal beruhigt und auf die kriminelle Masche hingewiesen.

      Zwei Stunden später klingelt dann bei mir das Telefon, unterdrückte Rufnummer, ein "Daniel" von Microsoft ist dran, mit starkem Akzent in Richtung Indien. Nach "How are you" und "fine" war die Verbindung tot.
      Dann nach dem Mittagessen ein erneuter Anruf, diesmal ist eine Dämlichkeit dran, mit noch schwerer zu verstehendem Englisch. Ich habe Urlaub und dachte, spiele ich doch mal mit, in der Zeit können sie schon keinen anderen betrügen.
      Also habe ich auf meinem Linux-PC VirtualBox mit einem alten XP gestartet und wie sie es wollte zunächst Supremo installiert, ein Fernbedienungsprogramm wie TeamViewer.
      Dann habe ich ihr einen leicht falschen Zugangscode durchgegeben und sie musste den Supervisor holen ;)
      Der hat es natürlich immer noch nicht hinbekommen und so sollte ich anschließend TeamViewer installieren. Gesagt, getan. Ich ließ sie sich anmelden und kappte nach wenigen Sekunden dann die virtuelle Netzwerkverbindung. Das Spielchen wiederholten wir dann ca. eine Stunde lang, bis ich mal wieder was anderes zu tun hatte und sie vertröstet habe.
      Auf die Anmerkung des Supervisors wegen meiner schlechten Internetverbindung sagte ich, das könnte ja auf seiner Seite in Indien liegen, worauf er entrüstet behauptete in Kalifornien zu sein. Aber auf die Nachfrage nach seinem starken Akzenz gab er schließlich zu, ein Philippino zu sein.

      Morgen wollen sie dann wieder anrufen, da lasse ich sie dann mal die virtuelle Maschine verhunzen und beschäftige sie eine weitere Stunde, bis sie vielleicht tatsächlich schnallen dass sie diesmal betrogene Betrüger sind :D

      Gruß Gerd
    • Hab ich hier im Büro schon seit fast einem Jahr immer wieder, einmal sogar auf beiden Leitungen gleichzeitig. Ich habe es anders gemacht, mir den ganzen Unsinn angehört und dann mitgeteilt: "Ich habe ein Linux-System" - dann haben sie blitzschnell aufgelegt! Lt. Vorwahl (die Nummern waren nie unterdrückt) aus Kasachstan angerufen - es finden sich aber wahrscheinlich immer wieder an paar Dumme, die drauf reinfallen, sogar im c't war schon ein Bericht darüber.
    • Anruf von "Microsoft"...

      ....und es läuft immer noch. 1,5 Stunden heute bereits. Im Moment transferiere ich natürlich 300€ nach Kalkutta und bekomme dann auch gleich Windows 10 auf meinen 12 Jahre alten Laptop unter Ubuntu uns Windows XP in VirtualBox bei gerade mal 2GB RAM Insgesamt :D

      "You have a very slow computer and network connection" :D

      Gruß Gerd
    • Ich glaube ja nicht, dass Du damit jetzt die Welt verbesserst, aber gefällt mir.

      Ich habe so einige Telefonnummer zu Hause. Interessant ist, dass solche Anrufe meist an die "Geheim-"Nummern kommen.
    • Nette Aktion, wenigstens unterhaltsam :)
      Gut ist auch immer "einen Moment, ich hab noch was auf dem Herd stehen... bin gleich wieder da!". Hörer irgendwo zur Seite legen, das weitermachen was man eh machen wollte und immer mal wieder gucken, ob der Anrufer noch dran ist.

      Wegen Telefonnummern: die werden einfach für jedes Land einen Nummerngenerator haben wie z.B. auch Umfrageinstitute. Es werden beliebig viele quasi-zufällige Telefonnummern mit gültigen Vorwahlen erzeugt und meinetwegen 100 davon gleichzeitig vom Computer angerufen. Wo zuerst jemand rangeht, findet dann das eigentliche Gespräch statt und die 99 übrigen Anwählversuche werden einfach abgebrochen. Da ist wurscht, wie "geheim" die jeweilige Telefonnummer ist...
    • Anruf von "Microsoft"...

      Und sie warten verzweifelt auf die 300€ per Western Union, die Gier schaltet ihren Verstand endgültig aus, so kurz vor dem Ziel...
      Aktuell hat meine Filiale hier eine "Netzwerkstörung" :D

      Inzwischen sind wir bei ca. 20 Anrufen und mindestens 3 Stunden Gesprächsdauer, die letzten Anrufe nicht mehr annonym, sondern angeblich aus Dänemark...

      Gruß Gerd
    • Letzten habe ich mir noch überlegt ob ich meine VM brauche. Hab sie dann runtergeschmissen.
      Hoffentlich bekomme ich auch einmal so einen Anruf wenn ich Zeit habe. Die installier ich extra wieder.
      Fly high touch the sky :thumbup:

      Mein erstes yt-Video: http://bit.ly/1Nneykv
    • Und es geht weiter!

      Nach dem wohlverdienten Wochenende haben sich die lieben indischen Microsoft-Mitarbeiter heute morgen wieder daran erinnert, dass sie ja noch 299€ Außenstände haben, die, oh Wunder, immer noch nicht auf derWestern Union Webseite aufgetaucht sind.

      Also haben sie mich gleich heute morgen zweimal angerufen. Dumm nur, dass ich nicht zuhause war

      Also nach dem Mittagessen gleich nochmal. Auch diesmal war ich vorbereitet und habe alles mitgeschnitten, auch den Schluss als ich die Burschen schadenfroh ausgelacht habe. Die konnten gar nicht fassen dass sie reingelegt wurden, sogar der Boss selbst musste sich das extra nochmals anhören

      Alles wieder in AudaCity bearbeitet, Pausen etc. entfernt und für Euch hochgeladen.

      Ich suche noch verzweifelt nach einem passenden copyrightfreien Titelbild, dann lade ich's auch noch auf Youtube hoch.

      Gruß Gerd