Phantom3 4k kamera auf Phantom2 vision+ montieren??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom3 4k kamera auf Phantom2 vision+ montieren??

      Hallo Leute,
      Ich hab seit letztes Jahr einen p2 v+ und war nie wirklich mit der kameraauflösung zufrieden..
      Gestern habe ich auf der seite droneparts.de gesehen, das man die 4k kameraeinheit von dem P3 sepparat kaufen kann.
      Nun meine frage: kann man die neue 4k kamera beim p2 v+ verbauen?
      So könnte ich meinen P2 behalten und um "nur" 600€ auf ein 4k system verändern und spare so dadurch 800€

      Wär ja eine feine sache :D

      Mfg
    • Roxor schrieb:

      Hallo Leute,
      Ich hab seit letztes Jahr einen p2 v+ und war nie wirklich mit der kameraauflösung zufrieden..
      Gestern habe ich auf der seite droneparts.de gesehen, das man die 4k kameraeinheit von dem P3 sepparat kaufen kann.
      Nun meine frage: kann man die neue 4k kamera beim p2 v+ verbauen?
      So könnte ich meinen P2 behalten und um "nur" 600€ auf ein 4k system verändern und spare so dadurch 800€

      Wär ja eine feine sache :D

      Mfg
      Mir geht es genauso. Kameraauflösung der 2+ ist für mich nicht zufriedenstellend wegen den Fischauge.
      Die Kamera der Vision 3 hat dieses Problem nicht. Möchte auch wissen ob ein umbau möglich ist.
    • Ich würde dir raten, den P2 zu verkaufen und einen Phantom 3 zu kaufen, das ist die beste und sauberste Lösung.

      Kamera und Gimbal werden durch das Phantom 3 Firmware update mit updatet, dies würde an einem Phantom 2 nicht funktionieren.

      Du hättest dann viele Funktionen nicht, wie das um Glonass erweiterte GPS System etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • Trotzdem würde mich die Frage auch interessieren.
      Denn a) hat man ja eine Menge zubehör für den Vision/+ schon gekauft welches man zum teil nicht mitnehmen kann(Akkus, Funkreichweitenverlängerungen usw.)
      b) gibt es auf Ebay eine menge gebrauchter zum teil defekte Motoren , da könnte man vielleicht was machen ?
      c) Es gibt ja Leute die ihren Vision+ gekrasht haben, Kamera defekt. was spricht gegen einen Vision+ mit z.B der Kamera des 3 Standard 8rein vom Nutzen her) auszurüsten?
      d) Wenn man den Vision+ in der "richtigen" Firmareversion hat ist dieser nicht Reichweitenbeschränkt
      oder Höhenbeschränkt, so würden sich mit neuer Kamera ungeahnte Möglichkeiten auftun.

      Gibt es denn Anschlussbelegungen von beiden Gimbals/Kamera?
      Oder hat vielleicht jemand sowas schon probiert?

      Listen , i am a nice Person.
      So, if i am an Asshole to you, ask yourself why.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gonzalez ()

    • Irgendwo in den Tiefen des "KopterForums.de" hab ich so etwas mal gesehen. Soweit ich es erinnere kam das von @kurtberlin (keine Garantie betr. Schreibweise). Einfach mal die Suche da bemühen, geht übrigens auch mit der GSuche.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • war vielleicht zu blöd, aber gefunden habe ich nix. @Old fart: Dein Link führt genau in diesen Thread :)
      Ich sprach auch eher von der 2,7k Kamera des Std oder Adv.
      Es ging mir nicht um 4k, die wird man eh nicht über die Software ansteuern können. Die 2,7k Kameras wären aufgrund der besseren Sensoren und der fehlenden Krümmung ein Upgrade wert, selbst wenn dann die Software mit den 2,2 k aufnehmen würde...
      Listen , i am a nice Person.
      So, if i am an Asshole to you, ask yourself why.