Einsteiger Quadrokopter wie teuer?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einsteiger Quadrokopter wie teuer?

      Hallo liebe Drohnenfreunde,

      ich bin neu hier im Forum. Wie viele andere hier auch, möchte ich mir eine Quadrokopter Drohne zulegen. Leider bin ich noch absoluter Neuling was das angeht. Ich habe mich hier im Forum zwar schon etwas umgeschaut, aber nicht herausgefunden wie viel ich ungefähr ausgeben muss für einen brauchbaren Einsteiger Quadrokopter? Wenn ich in den Onlineshops schaue, gibt es ja gefüllt 1000 verschiedene Modelle in allen Preislagen. Da weiß man ja gar nicht mehr welche Drohne jetzt für Einsteiger ausreicht.

      Vielen Dank für die Tipps

      Rey
    • Erst mal ein Hallo.

      Was willst du mit dem Kopter machen?

      Normal fliegen?
      Mit Kamera fliegen?
      Racer mit Brille fliegen?
      Filmen und Fotos machen?

      Selber bauen?
      Fertigen Kopter kaufen?

      Das sind so die Grundsatz Fragen. Je nach Antworten kostet der Kopter zwischen 150 Euro bis einige Tausend Euros.

      Gruss Ronny
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Hallo,

      danke für deine Antwort.

      Also ich will erstmal nur normal fliegen. Gerne ab und an auch mit Kamera. Selber bauen würde ich nicht so gerne. Außer das unterscheidet sich sehr vom Preis, dann würde ich es evtl. versuchen.
      Hab mal geschaut, hier gibt es ja schon welche für unter hundert Euro. www.meinhelikopter.de/quadrocopter-drohnen