Mehr mah Akku ? Warum nicht ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mehr mah Akku ? Warum nicht ?

      Hallo Leude,

      ich bin noch ein blutiger Anfänger in Sachen Drohnen und hätte mal gerne etwas gewusst.
      macht es meiner Drohne etwas aus wenn Sie mit einem 3,7V 2400 mah Lipo Akku betrieben wird. Anstatt mit dem origianlen 3,7V 750 mah Lipo Akku.
      Also es geht mir jetzt nicht ums Gewicht, denn es ist klar das die Drohne nur bis zu einem gewissen Gewicht überhaupt abheben kann.
      Mir geht es mehr darum, ob die Motoren, das Board oder sogar die Cam dadurch schaden nehmen könnte.

      Meines Wissens ist doch "mah" nur die Kapazität und V die Stärke der Leistung.

      Wäre nice wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

      LG 2 all
    • Im Prinzip können die Motoren noch das Board noch sonst was schaden nehmen, wenn man Akkus mit mehr Leistung verwendet. Die Spannung muss stimmen (Zellzahl gleich)
      Allerdings wirst du bei einem Umstieg von 750mAh auf 2400mAh zwangsläufig am Boden bleiben.
      3x Leistung bedeutet meistens leider auch 3x mehr Gewicht und ich glaube nicht das das der Copter hebt. Und wenn doch, geht das dann tatsächlich auf die Elektronik und die Motoren. Denn die Motoren verbrauchen für das zusätzlich Gewicht natürlich auch mehr Strom und produzieren mehr Wärme. 3x Leistung im Akku bedeutet nämlich nicht unbedingt 3x mehr Flugzeit.
      und Tschoe
      Willie
    • Also meine Grund idee war, das ich ein Handy lipo Akku hier habe der gerade mal 5 g mehr wiegt, als der originale.