Walkera G2D - Videobilder wackeln am F450

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walkera G2D - Videobilder wackeln am F450

      Hallöchen,
      seit vielen Monaten komme ich bei meinen Fimaufnahmen aus dem Experimentierstadium nicht raus. Alle Aufnahmen waren bisher für den Müll.
      Jetzt habe ich durch erneute Umbauten kein Zittern und auch kein Jello mehr im Bild. Aber dafür blieb ein leichtes Schwenken nach rechts und links, für das ich keine Erklärung habe. Das ist eigentlich immer. Ich gehe davon aus, dass der Kopter sowieso nicht absolut ruhig in der Luft steht, aber der Gimbal jede Unruhe ausgleichen soll. Ja, so soll's sein. ;)
      Was da noch an Unruhe zu sehen ist, sieht für mich aus, als würde der Gimbal nicht alle Bewegungen des Kopters beseitigen. Als müsste man irgendwo die Empfindlichkeit der Reaktion einstellen. Ist das möglich? Oder gibt's eine andere Lösung? Oder sind die Dinger Schrott?
      So langsam reicht's mir und ich überlege, ob ich nicht was Fertiges kaufe. Ich will nur gute Aufnahmen machen. Rumheizen ist unwichtig.