Probleme Fernsteuerung / WLAN Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme Fernsteuerung / WLAN Kamera

      Hi,

      ich hab mir vor kurzem eine Link zum Amazon-Produkt gekauft, die tolle Bilder macht. Der Grund für den Kauf war, dass sie die Bilder auch per wlan aufs Handy/Tablet überträgt, was auch super auf kürzere Distanzen (20-30m) funktioniert.
      Jedoch hab ich die Feststellung gemacht, dass ab einer bestimmten Entfernung die Fernsteuerung der Drohne nicht mehr funktioniert, wenn wlan der Kamera eingeschalten ist, ich denke, dass die gemeinsamen Funkfrequenzen das Problem sein könnten. Hat hier jemand Erfahrung, wie man das Problem lösen kann? Die Kamera kann man leider nicht auf einen anderen Kanal einstellen.

      Gruß

      Wolfgang
    • Schließe mich der Vorrede an. Phantom 2 mit GoPro 3, war bisher ohne Wlan immer problemlos. Dann übermütig geworden, und nach 3 Minuten macht der Kopter nicht mehr das, was er soll. Das alles in der unmittelbaren Nähe eines riesigen Waldgebietes sorgt für anständig Adrenalin in der Blutbahn.

      Funke aus, Failsafe-Modus, Kopter landet wie vorhergesagt dort, wo er gestartet ist.
      Und die Moral von der Geschicht: Den Wlan-Kopf, den drückt man nicht. Und der Failsafe-Modus funktioniert nach dem Startprozedere mit dem Kompasstanz wirklich.

      Nun die Frage an die Lötkolbenakrobaten: Gibt es eine Möglichkeit, die Hero 3 mit dem Sender der Flycam One und seiner 5,4 Ghtz-Frequenz zu verbinden, ohne das dabei irgend etwas in Rauch aufgeht.
      BIn neu, falls es das Thema schon gibt, bitte ich um einen Hinweis.