Parrot stellt neue Bebop Drohne vor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot stellt neue Bebop Drohne vor

      Hallo Zusammen,

      Parrot hat seine neue Drohne Bebop in den USA vorgestellt:

      blog.parrot.com/2014/05/12/announcing-parrot-bebop-drone/

      Statt einer beweglichen Kamera hat die Parrot eine feststehende 180° Fischaugenkamera, die per Software den "Blickwinkel errechnet", dieses geht zum einen über die AP, aber auch per Headtracking über eine Oculus Rift VR Brille

      Der Preis soll irgendwo zwischen 300 und 1000 USD liegen

      Hier noch ein Artikel bei heise zu dem Thema:

      heise.de/newsticker/meldung/Pa…ne-Bebop-vor-2187495.html
    • 14MP-Kamera, also ein über 4000x3000Pixel grosses Bild, da lässt sich Full-HD durch beschneiden gut realisieren.
      Weitere Details unter:

      cdn0.vox-cdn.com/assets/443873…arrot_BeBop_Drone_USA.pdf

      Mit einem attraktiven Preis ist dies eine Kampfansage an die grösseren Kameracopter. Mit Gimbal und einfacher GoPro ists nicht mehr getan. Um zu Punkten müssten jetzt Zoom und 4K bei den "Nichtspielzeugfliegern" geboten werden.
      Evtl auch ein O-Ton, der über das Propellergeräusch hinausgeht.
      Mehr Reichweite bringt ja aufgrund der Gesetzlichen Bestimmungen (Sichtweite, Höhe) bereits nichts nichts jetzt.
      Längere Flugzeit, OK, wenn man ein Event von Oben filmen möchte, ist eher bei den Profis angesagt. Mir reichten die von mir erreichten 7-15min/Akku für meine Aufgabenstellungen.
      Für Omi klein Häuschen, den Baggersee oder Kölner Dom*) reichts ebenfalls (Akkuwechsel ist auch Regeneration der eigenen Konzentration).

      *) Achtung Scherz! Habe nicht abgeklärt, ob man dort privat und/oder kommerziell überhaupt fliegen darf.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt