Phantom 2 mit GoPro ohne Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 mit GoPro ohne Gimbal

      Hallo zusammen,

      ich bin beim Thema "Drohnen" noch ganz frisch, beim googlen aber direkt mal auf dieses Forum gestoßen.
      Folgendes: Ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung. Und die fällt mir einfach nicht leicht.

      Zum Geburtstag gab's ne GoPro und genug Kohle für eine Phantom 1. Eigentlich also eine klare Sache....aaaaber...wer will denn noch 1, wenn's schon 2 gibt?! Ein bisschen was kann ich ja schon noch drauf legen. Zumal mich die längere Flugzeit auf jeden Fall reizt, was ja bei den diversen Modifizierungen/Zusatzakkus usw. für die Phantom 1 auch Geld kosten würde. Allerdings lässt sich an die Phantom 2 ja nur per Gimbal eine GoPro montieren, oder?! Gibt's da eine sinnvolle Lösung, die mir bisher einfach entgangen ist? So ein Gimbal ist ja sicherlich eine tolle Sache, aber ich will mich nicht direkt in all zu hohe Kosten stürzen.

      Ich hab mir jetzt überlegt die Platte auf der die GoPro bei Lieferung montiert ist einfach unten dran zu schrauben. Kann man ja zur Not auch etwas zurecht sägen. Vom Gewicht her müsste es gehen. Das ganze wiegt inkl. GoPro 186 Gramm. Aber spricht vielleicht sonst irgendwas dagegen? Ist die Phantom 2 denn unten zumindest teilweise komplett flach, so dass man da gut was anschrauben kann?

      Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und die Kaufentscheidung erleichtern! Danke!

      Grüße,
      Georg
    • Ich hab jetzt einfach mal die Phantom 2 bestellt. Werde mich erstmal damit vertraut machen und dann wohl mal meine Lösung ausprobieren. Gut zu wissen, dass es wohl auch ordentliche günstige Gimbal-Lösungen gibt. Das wird dann mittelfristig wohl eine Investition sein.