USB Anschluss/ USB Assistant

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • USB Anschluss/ USB Assistant

      Servus Leute,
      bin seit heute Mitglied in diesem Forum und noch ein Anfänger was die Technik angeht .
      besitze eine p2v und hab erst eine Handvoll Flüge hinter mir.
      hab totale Probleme beim verbinden der Drohne mit dem Computer.
      habe die neusten Updates installiert und arbeite mit Windows 8.
      hab mir einige Themen darüber durchgelesen aber komme kein schritt weiter..
      danke im vorraus für die Hilfe.
      Lg :)
    • Hallo,
      bin ebenfalls neu hier und habe das gleiche Problem.
      Der P2V verbindet sich nicht mit dem PC. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
      Ich hab Windows 7 und das gleiche auf dem Laptop versucht. Ebenfalls Fehlanzeige und keine Verbindung.
      Hab beide Versionen des Assistant probiert (2 und 3) - gehen aber beide keine Verb. zum Heli ein.

      Hat jemand ne Idee?
      Besten Dank im Voraus.
      Hanno
    • Hi,

      ich bin's nochmal. ES KLAPPT! Scheinbar habe ich den Stecker nicht korrekt am Kopter eingesteckt oder die Geräte in falscher Reihenfolge eingeschaltet. Keine Ahnung. Aber es klappt, wenn ihr den PC mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel mit dem Kopter verbindet. Dann schaltet ihr Funke und Kopter ein und startet die Assistant-Software. Voilá!

      Gruß
      Werner
    • Also, hab den Treiber installiert, danach die Assistant Software neu aufgespielt und tada es funktioniert.
      Hanno probiere dies doch mal aus , oder warst du schon so weit?