Jungfernflug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habe soeben mein ersten Flug ohne Probleme hinter mich gebracht. 8o
      Es hat alles perfekt funktioniert, habe mich schön an den Kopter gewöhnen können, alles schön ruhig angehen lassen, einfach perfekt das ganze.

      Natürlich habe ich dann schnell festgestellt, (nach 20min) das ein Akku viel zu wenig ist 8) .
      Werde mir einen oder auch gleich zwei weitere holen. Hier kommt nun auch gleich ne Frage auf.
      Welche Firmware soll ich auf einen neuen Akku aufspielen? Die ganz neue ist ja nur für den Kopter, wenn ich mich richtig informiert habe...
      kann ich bit der älteren FW den Akku updaten, ohne das der Konter das alte wieder aufspielt?

      Und noch was ist mir aufgefallen, die Videos haben geklappt, habe zwischendurch mal den Foto Knopf gedrückt, doch es wurden keine Fotos gespeichert.
      Muss ich jedes mal zwischen Video und Foto modus umstellen in der APP??

      Aber in der Summe bin ich super zufrieden mit dem Kopter und auch mit mir, das ich den ersten Flug so gut gemeistert habe.
      ...immer vorwärts, ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch...
    • Du machst oder läßt die neueste FW 1.4 auf die/der SD-Card.
      Wenn ein neuer Akku upgedatet werden muß, macht das die FW.
      In der FW ist lediglich kein Update für die Funke dabei.
      Die sollte aber auch auf dem neuesten Stand sein. Sonst würde die app schon meckern.
    • @Skuriles: In der FW 1.4.10 ist das Batterie-Update der 1.3.20 enthalten. Hattest Du bereits die 1.3.20 drauf wird kein Batterie-Update durchgeführt. Hast Du eine ältere FW auf Deiner Batterie drauf wird diese Upgedatet. Von daher lass die Update-Datei auf Deiner microSD-Karte bis Du Dir sicher bist, dass alle relevanten Teile die neue FW erhalten haben.

      Zum Thema Video und gleichzeitig Foto: Nein, das geht nicht, hier gilt entweder Videoaufnahme oder Foto machen.