Gimbal H3-3D bzw. H3-2D Info von Dji

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal H3-3D bzw. H3-2D Info von Dji

      Hallo
      Ich habe soeben folgende Info von DJI bezüglich der Verfügbarkeit des "alten" 2D Gimbals und der Montage des 3D an eine Phantom 1.1.1 bekommen.
      Vielleicht interessiert das auch noch andere. ?
      Ich Frage mich nun,reden die vom gleichen Connection Kit wie beim 2D Gimbal.
      Ich hatte das so verstanden, dass man das beim 1.1.1 nicht benötigt ?

      Support3 EU (DJI)
      May 26 20:38

      Hallo Herr L
      der H3-2D Gimbal wird neu gar nicht mehr verfügbar sein da die Produktion eingestellt wurde! Es kann sein das einige Händler noch Restbestände zum abverkaufen haben aber es werden keine mehr nachkommen...
      Der H3-3D sollte genauso am Phantom 1 mit upgrade board funktionieren.

      Best Regards,
      Technical Support
      DJI GmbH

      Meine Anfrage :

      Andreas L
      May 25 18:56

      Hello

      Is there a way to install the new H3-3D Gimbal to the Phantom 1.1.1 ?

      When is the H3 2D Gimbal in Germany available?

      Thanks

      Hallo

      kann man den neuen H3-3D Gimbal an eine Phantom 1.1.1. monieren?

      Wann wird der 2 D Gimbal wieder auf dem deutschen Markt verfügbar sein?

      Vielen Dank

      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • AW: Gimbal H3-3D bzw. H3-2D Info von Dji

      ... dazu eine Ergänzung ;)

      Support3 EU (DJI)
      May 27 14:52

      Hallo, wir wissen leider auch kein genaues release-date! Bitte in regelmässigen Abständen die Seitennews prüfen!

      Best Regards,
      Technical Support
      DJI GmbH


      Andreas L
      May 27 00:22

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Gibt es das Upgrade Kit Phantom 1.1.1 - H3-3D Gimbal schon, wenn nicht, ab wann wird der komplette Gimbal incl. Kid lieferbar sein?
      Gruß


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Hi,

      den Zenmuse H3-3D Gimbal kannst Du soweit ich weiß auch am Phantom 1.1.1 oder Phantom 1 generell montieren mit dem Connection Kit.
      Allerdings ist für die Montage am unterboden (übrigens genauso auch beim Phantom 2) eine Art Adapter / Abstandshalter nötig. Angeblich will da Dji selbst auch etwas herausbringen..

      Denn es fehlt am Unterboden die Aussparung, in der man den oberen brushless-Motor für die 3. Achse versenden kann - dieser steht nämlich über die Gimbal-Halteplatte über..

      Entweder fräst Du ein Loch in den Unterboden Deines Phantom 1 (wenn es der Platz im Innenraum erlaubt), oder du baust Dir selbst einen Abstandshalter..


      Übrigens ACHTUNG: es gibt schon ein Update / eine neue Version des Zenmuse H3-3D Gimbals! Version 1.1

      Details dazu hier:

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ