Spass am Sonntag

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spass am Sonntag

      Aloha!

      Trotz des guten Wetters bin ich aus Langeweile heute in der Videospielerei hängengeblieben und ohne Tutorials mal rumgepielt.
      Mit Lightworks gezeitlupt auf 25% und mit BorisFX eine Vorlage zum Ver-Comicen benutzt...beim Rendern waren 7 von meinen 8 Halbprozessoren bei 87% :( und um die 30 Minuten zugange...
      Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
      Auflösung: 2560x1440
      Bildwiederholrate: 50
      Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV

      Nachtrag...jetzt fällt mir auch ein, was das ganze so in die Länge gezogen hatte. Ich hatte den Clip ( von meiner DSLR mit 25fps/1080p aufgenommen) in ein Projekt mit reingezogen, dass für 50fps und 1920x1080 eingestellt war ( da hat das Programm unsinnigerweiser erstmal umcodiert), und die Ausgabe stand auf QHD...da wurde nochmal umcodiert und hochgerendert...
      Eine normale Bearbeitung in/out mit Standard-FullHD und 25fps ging jetzt viel schneller. Man sollte nicht immer im Halbschlaf morgens arbeiten :D




      fly safely
      Lem


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kikkilokko ()