Servo an welchen Kanal, um Kamera Sony RX100M2 auszulösen ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Servo an welchen Kanal, um Kamera Sony RX100M2 auszulösen ?

      Hallo zusammen,
      bin ganz neu hier und habe mir die Phantom 2 gekauft. Erstmal erfolgreich mit der Drohne geflogen und die Sony RX100 M2 unter das Teil montiert. Soweit kann man erstmal Videos machen. Die Selbstauslösung der Kamera 2 sec und 10 sec ist schrott, da man nicht länger einstellen kann. Remote mit Sony app eben nur knapp 10 Meter, wenn überhabt. Nun einen Mini Servo gekauft und meine Frage, wo und wie kann man den anschliessen, um den über den Hebel (Rückseite RC) auszulösen ? Das sollte doch eigentlich gehen.

      Das beste ist sicherlich zu warten, bis einer in China diesen Holland Gimbal für normales Geld nachbaut. Da ich selber leider keine Zeit habe, aber in China wohne, versuche ich einige Leute zu überreden den nachzubauen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Gruß, Dirk
      Bilder
      • Foto[1].png

        74,28 kB, 640×480, 448 mal angesehen