Petition P3P - Videobitrate 100Mbps anstatt nur 60Mbps!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Petition P3P - Videobitrate 100Mbps anstatt nur 60Mbps!

    Hi,

    für den P3P wurde eine Petition gestartet, Ziel ist eine höhere Bitrate bei 4K Videos, der Prozessor kann wesentlich mehr, also rein von der Hardware her wäre es möglich.

    Ich denke das würde durchaus Sinn machen, vielleicht wird ja wirklich etwas erreicht.

    change.org/p/dji-100mbp-s-bit-…he-phantom-3-professional

    Zum technischen:
    Das PDF des Video SoC findet man hier, der Link in der Petiton geht bei mir nicht, entscheidend ist das genaue Profil, der SoC kann Level 5.1 BP / MP / HP, wobei bei HighProfile sogar 300Mbps möglich wären, die 60Mbps sind also schon recht stark komprimiert, letzten Endes ist das aber auch von der Schreibgeschwindigkeit des SD Kartensteckplatzes abhängig und von der SD Karte selber, wünschenswert wäre eine Auswahlmöglichkeit im Menü der Kamera, denn die mitgelieferten Class 10 Karten wären für 100Mbps zu langsam, zumindest theoretisch, die Kunden sollten also selber entscheiden können. Ich denke der Steckplatz sollte in der Lage sein 100Mbit/s zu schreiben, und entsprechend schnelle Karten gibt es auch, sollte also kein Problem sein.

    Hier findet man die Infos zum H.264 Codec und den Profilen / Level.

    Die Videoqualität würde sich stark verbessern, mehr Details und weniger Artefakte wenn sich große Bildinhalte verändern, das wäre auf jeden Fall ein Gewinn für die Professional Version, also bitte mitmachen und teilen, einen Versuch ist es wert.

    Grüße Matthias :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias Heinz ()

  • Hi Leute,

    im Kopter Forum wurde mein Account für 3 Tage gesperrt mit Verwarnung usw., weil ich diese doch recht sinnvolle Petition die auch rege diskutiert worden ist gepostet habe ?(


    Kopter Forum - Verwarnungsgrund schrieb:

    3.0 Strengstens Verboten
    3.1 Keine Werbung - poste keine rein werblichen Aussagen für deine Webseite, Produkte, Leistungen, usw. Möchtest du das Forum werblich nutzen, melde dich bitte vorab beim Betreiber.




    Verwarnung erteilt von Arthur für 3.1 Spam - werbliche Nutzung im Petition P3P - Videobitrate 100Mbps anstatt nur 60Mbps!.
    70 Punkte erhalten - verfallen 15. Dez. 2015 08:29.
    Inhalt für 9 Tage moderiert
    Möglichkeit zum erstellen von Inhalten für 6 Tage entfernt.
    Gesperrt (für 3 Tage)

    Bevor mir hier selbiges blüht bitte vorher Bescheid geben, ich hoffe allerdings, das man das hier nicht so eng sieht, ich dachte nicht, dass das unter Werbung fällt.

    Grüße Matthias :)
  • Hi,

    ist ja nicht mal meine Petition, sondern von einem User aus dem offiziellen DJI Forum. Im Grunde wäre dann ja das posten irgendeines youtube Videos schon Werbung, da biegt man sich die Argumente schon irgendwie zurecht. War schon ein wenig verwundert als ich mich einloggen wollte und die Meldung kam. Kommt das dort öfter vor? Also an sich ist das Forum für mich damit Geschichte, ich weiß gar nicht in wie vielen Foren ich bin, aber das ist mir das erste mal passiert, wegen so einer harmlosen Sache.

    Grüße Matthias

    PS: Den Thread findet ihr dort im Phantom 3 Bereich. Der Treadtitel heißt jetzt auch anders: "Sind 100Mbps statt 60Mbps Videobitrate am P3P technisch möglich?" vorher hieß er: "Petition P3P - Videobitrate 100Mbps anstatt nur 60Mbps"
  • Der kleine dicke Junge aus dem anderen Forum hat so seine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

    Schreib ihm einfach, daß er sich die 70 Punkte dahin schieben kann, wo die Sonne nicht scheint.
  • Hi,

    für mich ist das Nachbarforum Geschichte, lesen kann man ja auch so. Wenn wegen eines harmlosen Beitrags gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird dann bringt man sich eben woanders ein, Boards leben von den Usern, sie machen das Forum aus und füllen es, ich vermute Arthur Konze hat da andere Ansichten.

    Ich habe keinerlei Werbung betrieben, ich bin 3 Tage beurlaubt, darf 6 Tage nichts posten und bis zum 9. Tag werden meine Beiträge vorher moderiert, das ist doch ein Witz.

    Von daher hat Brachmane schon Recht :)
  • Wolfisch schrieb:

    Brachmane schrieb:

    Schreib ihm einfach, daß er sich die 70 Punkte dahin schieben kann, wo die Sonne nicht scheint.
    Klar doch. Trotzige Reaktionen wie bei Pubertierenden sind bestimmt der Brüller :)
    Wir wissen ja das du da drüben einer der Jünger vom kleinen dicken Jungen bist. :D



    Du müßtest nur noch etwas an deinem Avatar arbeiten, damit du selbst weniger pubertierend rüber kommst. :thumbsup:
  • GRDrohne schrieb:


    RC-Role schrieb:

    Der Kunde ist König und stellt keine Petitionen.
    Warum erniedrigt ihr euch so vor DJI. Habt ihr keine Ehre?
    Peinlich peinlich was manche hier so von sich geben!!!
    Es ist ja nett von euch erreichen zu wollen, dass DJI was an seinem Running System für euch jetzt schon ändert was mit den nächsten Modellen eh kommen wird.
    Das ganze aber als Bittstellung mit "Unterschriften" zu machen finde ich peinlich.
  • Was ist an einer Petition peinlich, wenn sich viele User ein Feature wünschen teilen sie ihr Anliegen zusammen mit, das sind alles auch weiterhin potentielle Kunden die bereits bezahlt haben, je mehr Unterstützer umso besser, das ist der Sinn und Zweck, peinlich ist daran überhaupt nichts. DJI will die Kunden ja auch zukünftig behalten.
  • RC-Role schrieb:

    GRDrohne schrieb:

    RC-Role schrieb:

    Der Kunde ist König und stellt keine Petitionen.
    Warum erniedrigt ihr euch so vor DJI. Habt ihr keine Ehre?
    Peinlich peinlich was manche hier so von sich geben!!!
    Es ist ja nett von euch erreichen zu wollen, dass DJI was an seinem Running System für euch jetzt schon ändert was mit den nächsten Modellen eh kommen wird.Das ganze aber als Bittstellung mit "Unterschriften" zu machen finde ich peinlich.
    Erstens wiederholst Du Dich und zweitens kann man selbst mit viel Mühe Deine Ansichten weder verstehen, noch nachvollziehen.
    Es scheint manchen Mitgliedern hier in diesem Forum ganz besonders schwer zu fallen, zu akzeptieren, das fast jeder Besitzer anders geartete Intressen mit der P3 verfolgt und manche sie ausnahmslos zum Filmen verwenden und deswegen alles was sich um die dafür verwendetet Technik dreht, weitaus wichtiger ist als das Design oder die Probs oder sonst was.
    Ich fliege mit meiner P3 zb auch so gut wie nie zum Spaß, habe zb kein Interesse am fliegen.
    Das ist für manche aber zu starker Tobak, da wird es dann schwer mit der Toleranz etc. :S
  • Ob möglich oder nicht spielt gar keine Rolle.
    DJI wird ganz sicher nicht seine Modell- und Preispolitik aufgrund einer Wunschliste für den Weihnachtsmann ändern.
    Wenn das ihr Ziel ist, dann wird das frühestens im P3+ oder P4 kommen.
    Da kann man doch viel mehr Einheiten verkaufen als wenn sie das schon vorher bringen würden/könnten.
    Ziel einer Gewinnmaximierung sind nicht Bestandskunden (die haben ja schon bezahlt), sondern Neukunden.
    Das ist in jeder Branche so.
    Gruss Wolfgang
  • Wolfisch schrieb:

    Ob möglich oder nicht spielt gar keine Rolle.
    DJI wird ganz sicher nicht seine Modell- und Preispolitik aufgrund einer Wunschliste für den Weihnachtsmann ändern.
    Wenn das ihr Ziel ist, dann wird das frühestens im P3+ oder P4 kommen.
    Da kann man doch viel mehr Einheiten verkaufen als wenn sie das schon vorher bringen würden/könnten.
    Ziel einer Gewinnmaximierung sind nicht Bestandskunden (die haben ja schon bezahlt), sondern Neukunden.
    Das ist in jeder Branche so.
    Versuch doch wenigstens mal etwas zu verstehen auch wenn das dann nicht zur Meinung des kleinen dicken Jungen paßt.

    Niemand hat eine Wunschliste für den Weihnachtsmann geschrieben, in der gefordert wird, daß DJI seine Modell- und Preispolitik ändert.

    Nach deiner geradezu schwachsinnigen Logik hätte es auch die Firmwareänderung mit den ganzen neuen Flugmodi nicht geben dürfen und DJI hätte statt dessen einen neuen Kopter raus gebracht.

    Also von der Kopterbranche hast du schon mal nachweislich gar keine Ahnung.